Frage von SwiftC00l, 81

Windows 8.1 --> Windows 10?

Liebe Community,

ich besitze einen Laptop (Ein Jahr alt) mit dem Betriebssystem Windows 8.1 64 Bit. Nun überlege ich auf Windows 10 upzugraden.

Jetzt habe ich zwei Fragen:

  1. Lohnt sich Windows 10 auf einem Laptop?
  2. Sollte ich das Upgrade über das Windows Update Center machen, oder über die Windows 10 Installations-CD ?

(Bei der CD bekäme ich Windows 10 Pro 64 Bit, und bei dem "normalen Upgrade" über das Windows Upgrade Center "nur" Windows 10 64 Bit - also keine Pro Version)

PS: Ich möchte keinen Datenverlust!

Bitte um eine schnelle Antwort.

Antwort
von funcky49, 35

Momentan kann man Win 10 noch nicht empfehlen, Microsoft hat die ISO für die Version 1511 zurückgezogen - da kannst Du Dir Dein Teil denken.

Warte einfach noch ab bis nächstes Frühjahr, Du hast für die kostenlose Variante Zeit bis Ende Juli 2016.

In jedem Fall bekommst Du die Win 10-Version analog zu Deiner jetzigen Version. Eine Win 8.1 Pro Version ergibt eine Win 10 Pro-Version und umgekehrt.

Antwort
von Jensen1970, 39

ja lohnt sich , Upgrade weder noch am besten hier mit https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 lade das Tool runter noch fragen ?

Kommentar von SwiftC00l ,

Ist da ein Unterschied, ob ich das Upgrade von der CD, vom Windows Update Center, oder von der Seite mache?

Kommentar von Jensen1970 ,

du musst das Tool nehmen anders wird das nix 

Kommentar von SwiftC00l ,

Wieso muss ich das Tool nehmen?


/edit

Ich seh grad - da steht "Es bietet sich bei Windows 7 und 8.1 an, das Tool zu benutzen"

Kommentar von Jensen1970 ,

es muss ein Upgrade sein du kannst alles behalten 

Antwort
von GermanaCow, 9

HOL DIR KEIN WINDOWS 10!!!
Die kann ich in folgendem Beispiel zusammenfassen, warum:

Interview: Reporter: ... Und wie ist denn der Datenschutz in Windows 10?
Microsoft: Was für ein Datenschutz?

Wenn du irgendetwas illegales am PC machst (und normalerweise macht man viele), wird dies SOFORT an Microsoft weitergeleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community