Frage von GangSt4r, 26

Windows 8 zurücksetzten, und kein Code vorhanden?

Beim kauf meines Laptops war bereits Windows 8 vorinstalliert, und ich würde es gerne zurücksetzten.

Leider habe ich keine CD erhalten und ich weis nicht recht wo der Code ist, zur Aktivierung von Windows ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Schon mal Danke im voraus.

Antwort
von DELTOiD, 21

Die Seriennummer ist im BIOS des Laptops gespeichert, du kannst Windows einfach neu installieren und dann online aktivieren lassen - geht alles automatisch.

Falls du den Key zur Sicherheit doch auslesen möchtest:

http://www.pcadvisor.co.uk/download/system-desktop-tools/windows-8-product-key-v...

Antwort
von egglo2, 26

Lies hiermit den Code aus und bewahren ihn auf.

http://www.chip.de/downloads/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder_36791614.html

Den kannst du dann nutzen. Seit Win8 gibt es keinen Aufkleber mehr, auf dem dieser zu finden wäre.

Antwort
von Grisskoch, 24

Windows 8 oder Windows 8.1?

Kommentar von GangSt4r ,

8.1

Kommentar von Grisskoch ,

Also wenn ich Windows 8.1 zurücksetzen will dann geh auf 

PC-Einstellungen>Update/Wiederherstellung>Wiederherstellungen>Alles entfernen und Windows neu installieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community