Frage von WillTell,

Windows 8 WLAN einrichten

Hallo habe gerade Windws 8 aufgesetzt am PC. Habe einen DLINK Router und nen Fritz Wlan usb adapter. Habe die Software für den Wlan adapter installiert und er wurde erkannt. Er leuchtet nun und die Software ist drauf.

Wenn ich jetzt den Schlüssel eingeben möchte WEP, dann kommt aber immer "Benutzername und Passwort" anstatt einen Schlüssel eingeben!?!?!? Bei der Nachbarsverbindung über Fritzbox kommt aber ein Passwort (Schlüssel) Abfragefeld.

Was ist zutun, ich kann den WEP schlüssel nicht eingeben)

mfg

Antwort von Borgen,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi WillTell, schau mal, Kayman hat ein Video zu Windows 8 gedreht, da erklärt er die WLAN-Einrichtung.

Video von Kayman Fragant04.04.2013 - 17:06
Wlan einrichten unter Windows 8
Antwort von dasonde,

Versuche es ohne die FritzSoftware sondern nur über die Windows WLAN Software. Dafür m,usst den Autorun der Software deaktivieren, oder nur den wlan treiber installieren. Dann unten rechts über dein WLAN Symbol.

Kommentar von WillTell,

windows 8 hat die fritzsoftware automatisch unterdrückt, dass heißt es startet sowieso NUR die Windows Wlan Software... dann kommt ein WIN 8 Passwort abfrage wenn ich auf meinen DLINK Router klicke... dann kommt:

Benutzernamen Passwort

was zur Hölle muss da rein!!!?!??! Hab mal die Router Daten probiert, geht nicht...

WO GEB ICH DEN WEP SCHLÜSSEL EIN!!?!?!? VERZWEIFLUNG!!!!

Kommentar von WillTell,

so, hab jetzt doch noch die Systemsteuerung gefunden und es manuell konfiguriert ... was aber nicht sein sollte bei dem ach so neuen und einfachen windows 8 wo anscheinend alles von alleine funktionieren soll, enttäuscht schon

Antwort von andfa,

und wie läuft windows 8 so? hab noch ned viele testberichte gesehen^^

Kommentar von WillTell,

es ist ziemlich anders aufgebaut, viele nette funktionen die ich mir alle dann anschaue wenn ich das verdammte internet eingerichtet habe da ich das windows aktivieren muss und internet für updates und die ganzen internet anwendungen brauche....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community