Frage von ruedigerZ, 83

(Windows 8) Windows Taste unten lässt sich nicht anklicken, was tun?

Also ich benutze Windows 8 und wollte Fragen, ob mir jemand helfen kann. Bei Windows 8 ist doch unten Links das Windows-Symbol aber bei habe ich das Problem, dass es sich öfter mal nicht anklicken lässt. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, bleibt es gleich wie wenn ich auf den Desktop-Hintergrund klicke. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

MFG ruedigerZ

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatzeEDV, 44

Sind Aero-Designs deaktiviert (kommt oftmals bei Netzwerkrechnern und virutellen Maschinen vor, wird durch Gruppenrichtlinien gesteurt) ? _______________________________________________________________

Ansonsten repariere dein Windows:
Führe die Eingabeaufforderung als Administrator aus, und gib folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Dann drück Enter und lass deinen PC rödeln.

Gehts wieder? :)

Kommentar von ruedigerZ ,

Jop, Danke :D

Kommentar von MatzeEDV ,

Einwandfrei.

Der Befehl sucht und repariert korrupte Windows-Dateien, hilft bei vielen Fehlern!

Grüße Matze

Antwort
von bwahahaha, 49

Es gibt auch eine Windows Taste auf der Tastatur versuchs mal damit ;)

Wenn es dann auch nicht geöffnet weis ich auch nicht wahrscheinlich Systemfehler.

Kommentar von ruedigerZ ,

Die Windowstaste benutze ich jetzt ja auch :D Aber ich wills halt wieder wie gewohn benutzen :)

Kommentar von bwahahaha ,

Hahaha hast anscheinen ein Riesen Problem ;) 

Kommentar von MatzeEDV ,

Systemfehler -> siehe mein Kommentar, zu reparieren mit sfc /scannow :D

Antwort
von Bluepurple, 35

Das ist m.w. ein fehler in der registry bei win 8 und 10. google das mal, da hängt sich die taskleiste auf und verkackt dann, sich selber wieder herzustellen.

Antwort
von kokolaka, 34

im Taskmeneger explorer.exe stoppen (findest beim Task Manager unter Details) und dann Windows Taste + R und im feld explorer.exe eintippen und enter

Antwort
von ruedigerZ, 39

*aber bei mir habe ich das Problem...

Sorry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten