Windows 8 wifi einschalten

5 Antworten

Hallo,

in den Charms unter Einstellungen bzw. weitere Einstellungen auch unter den PC-Einstellungen --> Funk.

Falls es darüber nicht geht muss man wie schon unter Windows 7 evtl. auch mal im Geräte Manager nach gucken ob der W-Lan Adapter richtig erkannt wurde und auch dort aktiviert ist.

Viele Grüße

Steven

Mit Sicherheit hast du das Problem jetzt schon gelöst, aber vielleicht helfe ich noch jemandem anders ?

Ich habe das ganze mit einem Windows Tablet gemacht, allerdings funktioniert es auch bei anderen Geräten mit Windows 8.1 :

1.Gerätemanager: danach kannst du mit Win+R suchen

2.Netzwerkadapter: dort auf den Adapter, welcher das Wort "wireless" enthält

3.Es öffnet sich ein Fenster..

-> Entweder musst du den Treiber aktualisieren

->Oder du hast Wireless LAN ausgeschaltet(siehe Gerätestatus)

Jetzt sollte WIFI wieder funkionieren  und du kannst ganz normal das Netzwerk aswählen

Liebe Grüße

Wenn es ein Laptop ist, kann es einen Schalter geben (normalerweise seitlich am Gehäuse) und/oder eine Taste (meistens eine F-Taste), um WLAN ein/aus zu schalten.

Du solltest Das Handbuch des Rechners zu Rate ziehen.

Also ich habe das jetzt alles hundertmal versucht! Aber bei mir ist zwar dort die Option Drahtlosgeräte ein und aus zu schalten aber bei mir ist der Button grau! Ich kann es dort nicht aktivieren! Habe sogar schon das komplette System neu gemacht aber geht trotzdem nicht! Meine Tochter hat irgendwelche Tasten gedrückt und Schwubs ging gar nichts mehr! Wie bekomme ich mein WLAN nun wieder zum laufen?

Ist es ein Laptop? Meiner hat einen Hardware-Schalter zum ein- und ausschalten des WLANs und von Bluetooth. Vielleicht hast Du auch so einen Schalter und Du mußt den umstellen?

ja ich habe so eine taste aber keinen schalter. Ich habe ja die option flugzeugmodus und dann halt wlan einschalten. Das wlan gerät ist ja eingeschaltet. Ich weiss nicht warum ich keine wlan´s angezeigt bekomme, da bei mir hier mindestens 10 normaler weise angezeigt werden.