Frage von heyoo97, 24

Windows 8 wichtige Frage?

Guten Abend, ich hoffe ich könnt mir schnell helfen. Ich habe windows 8 und bin administrator. Meine Schwester ist Lokales Konto. Sie hat ihr Passwort vergessen, da sie schon seit monaten nicht mehr mim laptop beschäftigt war. Wie setze ich als Admin ihr passwort zurück ? Externe Festplatte und alles ist mir im Moment zu umständlich und sowas habe ich nicht einmal :D ich erinnere mich dass man in Windows 7 als Admin alle passworter lokaler Konten zurücksetzen konnte. wisst ihr wie dass geht ? im Internet steht nix hab schon gegooglet. Danke im vorraus ! :)

Antwort
von LucasNestler, 5

1. Windowstaste + R
2. Gib Cmd ein und drücke ENTER
3. Gib in der Konsole folgendes ein:
net user [ERSETZE DAS DURCH IHREN PROFILNAMEN] *

Falls es nicht funktionieren sollte, musst du die Konsole als Administrator öffnen. Suche in dem Windows Startmenü die Konsole, drücke Rechtsklick, und führe die Konsole (bzw. CMD) als Administrator aus. Führe dann mit Schritt 2 Fort.

Gutes Gelingen!

Antwort
von 716167, 12

Du loggst dich als Admin auf dem System ein und gehst (habe Win 8 übersprungen) in die Systemsteuerung - Benutzerverwaltung. Dort kannst du für andere User ein neues Passwort setzen.

Antwort
von feythfx, 6

Das kann eigentlich gar nicht sein, da du alleine schon auf der Microsoft Homepage den Support fragen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community