Frage von ProtoRevange, 20

Windows 8 weniger Internetverbindung geben?

Hallo ich habe ein Problem ich habe die Fritzbox 7312 bin mit Lan Kabel verbunden und habe nur 100 Mbit/s die ganze zeit aber mein schwester bekommt mit ihren Laptop der win 8 hat 142 Mbit/s ohne lan nur mit dem Wlan und wenn ich mein Wlan einschalte habe ich nur 72 und sie braucht nicht mal so viel internet sie schaut nur Ihr Youtube videos könnt ihr mir bitte helfen ob man allgemein einstellen kann wie viel internetverbindung sie bekommt und ich weil ich brauche sie mehr brauche ( Games , usw) ?

Antwort
von Kiboman, 15

in der fritzbox kann man prioritäten einstellen.


bestimmte port oder ganze geräte bevorzugen

beachte aber wenn du deinem rechner eine hohe priorität gibts und was runterlädst hast du die anderen die die warteschleife verdonnert.


Antwort
von priesterlein, 11

Echt? 100 Mbit? Was soll das Problem sein? Andere haben nur 6 oder 2 und können spielen. Vielleicht kann deine Hardware am PC gar nicht mehr. Geschwindigkeiten gibt es viele und du schreibst nicht, welche du meinst. Wie ist die Internetverbindung? Die kann vermutlich nicht mal 100. Videos brauchen mehr als Spiele.

Kommentar von ProtoRevange ,

Ich will nur wissen warum sie mehr mbits bekommt als ich 

Kommentar von priesterlein ,

TheQ86 hatte alles geschrieben und um genau zu antworten, fehlen in deiner Frage sämtliche Fakten.

Antwort
von EGitarre, 13

Du kannst auf ihrem PC NetLimiter installieren, damit kannst du solche Dinge einstellen

Antwort
von TheQ86, 11

Die Werte, die du beschreibst klingen eher nach der Geschwindigkeit eures Netzwerkes, nicht nach denen der Internetleitung. Die Geschwindigkeit eures Netzwerks (LAN/WLAN) und die "Internetgeschwindigkeit" sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Frage: Was für eine DSL-Leitung habt ihr überhaupt?

Aber hier erst mal ein paar Fakten zu eurer FritzBox:

* Sie unterstützt LAN per Kabel nur mit 100MBit/s, sie hat KEIN Gigabit LAN

* Sie unterstützt W-LAN mit 300MBit/s nach dem n-Standard.

Das heißt: Wenn du per Kabel dran bist, kriegst du theoretisch weniger Leistung als wenn du per WLAN drin bist.


So, jetzt zum WLAN Unterschied zwischen dir und deiner Schwester:

* Wie alt sind eure beiden Laptops?

* Gehen beide Laptops mit dem WLAN-n Standard ins Netzwerk?

Kommentar von ProtoRevange ,

Der laptop von ihr ist bisschen neuer aber ich hab einen Pc und ich bin im Heimnetzwerk und sie als gast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community