Frage von ButaleBanana, 71

Windows 8 von Windows 10 wiederherstellen?

Ich möchte Windows 8 wieder auf meinem Computer, der über Windows 10 läuft, installieren, da einige Programme mit Windows 10 nicht mehr funktionieren. Wenn ich also die DVD mit Windows 8 einlege und die gefragten Schritte befolge kommt nach der Bestätigung der Lizensrechte die Meldung: "instalationsoptionen können nicht ermittelt werden". Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben? Ich würde mich über mögliche Lösungsvorschläge freuen.

Antwort
von TheAllisons, 46

Du kannst Windows 8 über die Wiederherstellung zurückholen, geh auf den Startbutton - Einstellungen, dort findest du die Wiederherstellung

Kommentar von hauseltr ,

Rechne aber damit, dass das eine oder andere Programm danach nicht 100%ig arbeitet. Also nach Möglichkeit vorher eine Sicherung der Programme auf einem seperaten Datenträger machen.

Kommentar von hauseltr ,

Die Wiederherstellung findest du auch in der Systemsteuerung.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 36

 da einige Programme mit Windows 10 nicht mehr funktionieren

Vermutlich geht es schneller und einfacher windows 10 zu reparien als der Versuch wieder win 8 zu installieren 

Schildere bitte die Fehler 

Kommentar von hauseltr ,

Win 8 Programme sind nicht unbedingt mit Win 10 kompatibel und funktionieren nicht mehr.

Kommentar von ninamann1 ,

kann natürlich  auch mal vorkommen aber oft ist es lösbar 

Antwort
von darkman55, 41

Versuch doch einen Bootfähigen WIN 8 USB Stick zu machen und lade WIN 8 direkt.

Antwort
von Anonbrother, 32

Möglich schau dir am Besten das Tutorial von Microsoft oder wem auch immer auf YT an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community