Frage von Darkos, 81

Windows 8 startet immer wieder neu. Was tun?

Hallo,
Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass mein Laptop beim starten abstürzt und dann neu startet. Der Laptop bleibt beim Windows logo hängen, dann erscheint ein Bluescreen mit dem Text: " Es ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Ich habe im Internet auch schon nach dem Problem gesucht und bin auf die "Holzhammer"-Methode gestoßen, also 3 mal auf den Ein/Ausschalt-Knopf drücken. Doch selbst das hat nicht funktioniert, denn sobald das Windows Logo und der Satz "Automatische Reparatur wird ausgeführt." auf dem Bildschirm zusehen sind, startet er wieder neu.
Nun bin ich ziemlich ratlos. Wisst ihr vielleicht, was ich noch tun könnte?

Antwort
von Denno2015, 81

Klingt als hättest du dir irgendwie die Systemstruktur zerstört. Hast du eine Live CD da? Oder eine Neuinstallation im schlimmsten Fall.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 59

BIOS -- SATA -- AHCI einstellen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 70

Starte mit der windows DVD und wähle da die Reparatur Option

Kommentar von ninamann1 ,

wenn du keine hast , erstelle eine hier :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community