Frage von BrownsGart, 7

Windows 8 startet immer wieder neu, was kann ich tun?

Wenn ich meinen Pc hochfahre kommt eine Anzeige, dass Windows ein Problem gefunden hat und informationen sammelt und anschließen startet er neu und es beginnt von vorne. Das Problem trat urplötzlich auf als ich meinen Pc aus dem Energiesparmodus geweckt habe und er auf einmal runter fuhr. Ich würde gerne versuchen ihn in im abgesicherten modus zu starten, weiß aber nicht genau wie das geht...

Antwort
von TheAllisons, 7

Da dürfte ein Softwareproblem vorhanden sein, es kann sein dass du es mit der Windows CD noch reparieren kannst, ansonsten wird eine Neuinstallation notwendig werden

Kommentar von BrownsGart ,

Leider war auf meinem Pc Windows 8 vorprogrammiert, weswegen ich keine Windows CD besitze :/ trotzdem danke

Kommentar von DataWraith ,

Dafür ist ja auch das Bootmenü zuständige (mit F8). Wenn das nicht geht, dann mit dem Recovery vom Hersteller zurücksetzen (ebenfalls eine bestimmte Funktionstaste; dazu musst Du in Deine Anleitung schauen)

Antwort
von max230, 6

Windows neu aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten