Frage von allenundso, 27

Windows 8 springt immer weg?

Hallo Community:/

Ich war lange Zeit Macuser, aber dann habe ich mir einen(recht teuren) PC gegönnt, mit 2 Grafikkarten guter CPU und Co und noch einen Lappi.

Aber: Windows macht immer Probleme, es vergingen bis jetzt keine 2 Wochen ohne Neuaufseztung(Ich spiele oft rum, weil ich mich auskenne, aber es unterlaufen mir ab und zu Fehler)

Also:Windows springt nach einer Weile, egal in welcher Anwendung, einfach so in den Kachelmodus.Egal in welcher Anwendung

Das wäre eine totale Katastrophe in einer Präsentation!

Ich habe alle Autostart Anwendungen deaktiviert, außer Avira.

Ich hab sfc/scannow gemacht und es sagt mir, dass es Fehler gibt, die nicht behoben werden konnten(Ich glaube Windows ist der Fehler)

Ich weiß echt nicht, woran es liegt-.-

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerlochi, 13

Warum installierst du nicht elementaryOS? Ist sehr an Mac angepasst und läuft mit so gut wie jeder Hardware. Wenn du Support/Hipfe brauchst, google die fragen nicht mit aussicht auf elementaryos sondern schreib stattdessen nach ubuntu, da es auf ubuntu aufgebaut ist und es als grundsystem nutzt. alles was für ubuntu gilt, gilt auch für elementaryOS. Es gibt fast für jedes Windowsptogramm einen guten ersatz für das os und wenn nicht dann kannst du mit WINE Windowsprogramme darunter laufen lassen.

Etwas ganz wichtiges: elemrntaryOS ist nicht Windows und auch nicht Mac, es kann keine .exe Dateien oder .app laufen lassen da es ein Linux ist, weitere infos bietet google.

Kommentar von gerlochi ,

PS: elementary ist viel schneller, stabiler und es gibt nur eine Hand voll, also eine an den Fingern abzuzählbaren anzahl an viren.

Kommentar von allenundso ,

Vielen Dank!Ich hab den lappi neu aufgesetzt und dann hab ich bemerkt, dass meine Festplatte defekt war und sich nicht mehr reparieren lässt:/(Daten werden defekt und sind am Ende unlesbar, Garantie ist schätze ich mal durch overclocking von Cpu, Gpu, Ram und Intel-Onboard-Grafik Futsch^^)Ich hab mir jz ne Samsung pro gegönnt und werde dann mal elementary OS probieren, auf dem PC sieht das ganze sehr gut aus;-)Thx

Kommentar von gerlochi ,

sicher ist sicher, also nochmal: "bitte, aber vergiss nicht, es ist nicht windows oder mac, keine .app oder .exe dateien! hier läuft alles über softwarecenter, java oder in scriptsprachen. das internet hilft, wenn du probleme oder fragen hast google die fehler für ubuntu, da elementary auf ubuntu aufbaut und es viel mehr support für ubuntu gibt." Du kannst dir elementary os zu 100% so abändern wie du es willst, wenn dir ezwas nicht gefällt, such auf google wie man es ändern kn, es gibt fast immer eine lösung.

Kommentar von allenundso ,

Ist dich eigtl selbstverständlich, hatte Linux ja schon mal und grad läufts über Dual-boot auch auf dem PC xD und wegen Android kann ich Java zu 90%^^

Antwort
von Jensen1970, 17

Windows 10 da ist das dann Geschichte 

Kommentar von allenundso ,

Ich benutzt lieber gar keinen PC bevor ich Windows 10 installiere.

Kommentar von Jensen1970 ,

ok alle klar 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten