Frage von Rob2811, 15

Windows 8 Produktaktivierung Fehlermeldung?

Hallo ich bräuchte dringend Hilfe Bis vor kurzem hatte ich einen Fertig PC auf dem Windows 8 vorinstalliert war jetut habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und die Festplatte übernommen. Jetzt kommt immer eien Fehlermeldung dass Windows aktiviert werden muss aber wenn ich das machen will sagt es dass das Produkt auf einem anderen PC aktiviert ist was aber nicht sein kann ! Kann mit jemand helfen oder erklären was das sein könnte ? Danke im vorruas

Antwort
von AApfelsAAft, 4

Warum kann das nicht sein? die Lizenz ist in Verwendung beim ursprünglichen Computer...

aber hey..ich hab das mal für dich gegoogled ;)

Du kannst die Lizenz oder den Product-Key nicht deaktivieren.

Einfach auf dem alten PC dein installiertes Windows deinstallieren (Festplatte) formatieren.

Dein Windows auf dem neuen PC installieren, den zuvor beim alten PC
genutzten Product-Key benutzen (eingeben) und aktivieren. Sollte die
Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch die
Aktivierung via Telefon angeboten. Und eben letzteres solltest du in dem
Fall zur Aktivierung nutzen.

quelle:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1426544

versuchs mal selbst :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten