Frage von 0Colonel0, 40

Windows 8 Pro ohne CD installieren?

Habe einen neuen PC ohne Betriebssystem. Der Key und die CD kommen leider erst am Mittwoch.. So viel Geduld habe ich natürlich eigentlich nicht, daher wollte ich fragen ob es auch anders geht. Ich kriege ja den Key, aber ich weiss man kann Win 8 Pro 30 Tage lang ''testen'' ohne Key, darauf würde ich dann gerne zugreifen. Das Problem ist ich habe bis Mittwoch ziemlich sicher auch keine CD mit dem Betriebssystem. Kann mir da jemand helfen? Oder muss ich warten? :P Danke im voraus!

Antwort
von Mikromenzer, 30

Lade dir das MediaCreation Tool auf der Microsoft Homepage herunter und folge der Anleitung.

Antwort
von PCguggie, 27

Du kannst die iso-Datei von Windows 8 *Pro* - es ist wichtig, dass Pro dabei steht - z.B. bei Chip herunterladen und aus dieser iso-Datei eine bootbare CD (oder auch USB-Stick) erstellen und damit Windows 8 Pro auf deinem PC installieren.

Du kannst am Anfang auch den Test-Key eingeben, wenn dieser abgelaufen ist kannst du deinen Key für die Vollversion eingeben und musst das BS nicht nochmal neu installieren.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 24

Die ISO kannst du dir kostenlos herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

Dann auf einen USB Stick machen oder auf eine CD brennen. Und fertig.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Das ist aber irgendwie nicht die Pro Version. Steht jedenfalls nichts da davon.

Kommentar von Gummileder ,

Da steht: 

Edition auswählen

Folgende Windows 8.1-Editionen sind für Windows 8.1 und Windows 8.1 Professional gültig.

Also man kann die ISOs für verschiedene Editionen verwenden.

Die “N“ Version steht für “ohne Windows Mediaplayer“.

Kommentar von greenstar19 ,

Ich hatte es gestern irgendwo über diesen Download auswählen können aber gut. Hier solltest du es während dem Vorgang wählen können: windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten