Frage von diematratzehd, 42

Windows 8 PC, Windows auf andere Partition installieren?

Hallo, ich habe einen zweiten Computer und habe diesen eingerichtet um meine Freunde oder meine Mutter / Vater / Bruder darauf rumm machen zu lassen =) So weit so gut aber ich möchte den Pc auch ein bisschen für mich benutzen und darum wollte ich mir eine Zweite Partition einrichten um dort ein zweites Betriebsystem laufen zu lassen, ich weiss wie dass mit der CD funktioniert aber bei Win 8 habe ich dass immer nur über das Menu wiederherstellen gemacht, und da kann mein leider nicht auswählen auf welche Partition Win installiert werden soll! Kann mir jemmand helfen? Ich habe eine Win 7 CD wird die darauf laufen trotz das auf der anderen Partition Win 8 installiert ist? Ps. Win 10 ist ja jetzt raus (bin kein fan davon) aber kann man bei der Installation die Partition auswählen und würde dass laufen trotz das Win 8 auf der Anderen Partition drauf ist? Danke! :D

Antwort
von Jensen1970, 20

das wird nix mach dass besser so http://praxistipps.chip.de/windows-10-benutzer-hinzufuegen-so-klappts_42166

Kommentar von diematratzehd ,

werde ich machen danke! :D

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar 

Antwort
von azervo, 15

"Wiederherstellen" bedeutet, dass man das wiederherstellt, was vorher da war ... da kann man keine andere Partition wählen. Ich bin grundsätzlich gegen Partitionen .. die sind, wenn mal ein Problem auf der Festplatte existiert nur schwer wiederherzustellen. Partitionen sind auch normalerweise nicht nötig, nur wenn man ein 2. Betriebssystem auf ihnen installieren will.

Lege besser für jeden Benutzer ein eigenes Konto an ... damit die dann nicht an Deine Daten herankommen, legst Du die Daten in einen verschlüsselten "Container" (den kannst Du mit Truecrypt oder einem Nachfolger Programm erstellen ... das ist dann auch wie eine Partition (es ist ein "Laufwerk" mit einem Laufwerksbuchstaben und Du kommst nur mit Deinem Passwort (oder einer Datei, die als Passwort dient, an die Daten heran). 

Antwort
von uselessSolution, 3

Starte eine Live-CD und formatiere Laufwerk C, dass ist meistens die Lösung für alle Probleme, weil der PC dann automatisch erkennt, dass er mist gemacht hat und dass dann repariert!

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten