Frage von Firely2000, 35

Windows 8 pc virus?

Hey Und zwar vermute ich das ich einen virus drauf habe da ich gestern etwas im internet runtergeladen habe und dann haben sich plötzlich lauter komische sachen auf meinem pc installiert ich habe jetzt nach 2 stunden alle entfernt doch nun spinnt mein pc einfach extrem,meine ganzen apps auf der start seite sind weg , mein pc hängt sich andauerd auf, es öffnet sich immer eine werbe seite im internet und wenn ich ein spiel spiele und ich dann mal kurz ins internet oder so will kann ich danach nicht das spiel wieder auffrufen doch es ist noch an der task leiste angezeigt. Ich habe natürlich schon meinen pc untersuchen lassen von Ccleaner doch anscheinend gibt es nichts nun frische ich meinen pc auf. Wenn er danach immernoch spinnt was meint ihr was soll ich machen?

Antwort
von Moyin, 15

CCleaner kann nicht helfen! Es ist ein reiner Säuberer. Von unnützen Daten. Nicht von Viren!

Einmal von GData hier "Total Protection" installieren: https://www.gdata.de/downloads. Da es 30 Tage kostenlos ist und danach einfach nur nicht mehr aktualisiert wird, machst du nichts falsch. Es ist neben Kaspersky der beste Antivirenscanner.

Lasse diesen mal laufen und schaue was rauskommt.



Dann hole dir noch Adwcleaner hier und ebenfalls laufen lassen: heise.de/download/419ad90898f85737dbb8ed08cdd87563-1450607743-22168851.html

Adwcleaner ist für Unerwünschte Software, die du anscheinend auch hast. Denn sogenannte Toolbars bzw Adw sind Programme, die sich einnisten und dann zb massenhaft Werbung im Browser einblenden und sonst was.

Antwort
von robbycobra, 19

Komplett neu aufsetzen.

Danach kaufst du dir noch am besten ein richtiges Antiviren Programm, dann sollte alles wieder laufen.

Antwort
von loler24, 4

Sichere alle Daten und installiere es neu

Antwort
von Max7777777, 12

Kaspersky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten