Frage von gunay1996, 37

windows 8 ohne cd nach formatierung installieren?

meine frage ist ob ich nach dem formatieren windows 8 automatisch wieder auf dem computer habe als ich den Computer gekauft hatte war da keine cd für windows dabei und ich muss das so schnell wie möglich machen weil ich viren auf meinem computer habe die schädlich auf meine software sind und mein pc verlangsamen

Antwort
von kuku27, 23

Vermutlich ist es ein Laptop. Wenn du keine CD's mitbekommen hast dann gibt es entweder unter dem Namen des PC's oder unter System unter Start einen Punkt mit dem du dir CD's für Recovery erzeugen kannst. Wenn nicht dann hast vermutlich eine Boot Option für Recovery. Dabei ist der Recovery Bereich einen eigene Partition auf der HD der auch bei Formatierung der C-Platte nicht zerstört wird. Nur bei einer Neupartitionierung oder durch einen Hardwaredefekt der Platte kann der Recoverybereich verloren gehen. Du musst aber unbedingt von der Recovery-Partition neu aufsetzen da diese auch die Seriennummer vom Windows bzw deines Prozessors beinhaltet. Mit einem irgendwo herunter geladenen Medium kannst nicht gratis installieren da dir der Key fehlt.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 34

Lade dir das Installationsmedium doch einfach runter für DVD oder USB -Stick.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Kommentar von gunay1996 ,

habe ich dann wieder windows8 drauf ohne seriennummer? weil ich hab keine bekommen als ich meinen pc gekauft habe

Kommentar von filmboy22 ,

Bei Rechnern mit vorinstalliertem Windows ist normalerweise irgendwo ein Aufkleber mit dem Key

Kommentar von compu60 ,

Die Seriennummer bei vorinstallierten Windows 8 steckt im UEFI und wird von Windows automatisch ausgelesen.

Aufkleber wie bei WIn 7 gibt es da nicht mehr.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 24

Die allermeisten PCs und Laptops werden auf einer versteckten Partition der Festplatte mit einem Recover ausgeliefert, mit dem sich der PC mit wenigen Klicks auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurücksetzen lässt. 

Ob und wie dann dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Handbuch. Welchen PC bzw. Laptop hast Du?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 31

Wenn du formatierst, ist die Festplatte leer. Du brauchst also eine Installations dvd

Wie machen sich die viren denn bemerkbar ?

Kommentar von gunay1996 ,

es öffnet selbständig internet seiten instaliert selbständig programme wie amazon youtube irrgendwelche die ich nicht kenne es hat eben die internet seit egeschlossen wärend ich dir geschrieben habe also das ist das 2te mal das ich dir schreibe

Kommentar von ninamann1 ,

ok, welchen virenschutz hast du auf dem Rechner  ? hast du davon irgendeine Meldung bekommen ?

Kommentar von gunay1996 ,

avira

Antwort
von Kayzudemka, 37

Also kommt drauf an ob du den PC mit Windows 8 oder 7 gekauft hast
Wenn wir jetzt mal sagen du hast ihn mit Windows 7 gekauft und mit eine Windows 8 CD von Windows 7 auf Windows 8 gemacht hast mûsstest du später wieder Windows 7 haben wenn dies der Fall ist mach es einfach so du fomartierst hast dann Windows 7 gehst auf die minecrosoft seite und kann Windows 7 kostenlos auf Windows 10 updaten so wûrde es gehen anderes weis ich leider nicht

Antwort
von Branko1000, 24

Wenn du deine Festplatte formatierst, ist alles weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten