Windows 8 oder Windows 10 für Gaming?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur schlechtes , halte ich für übertrieben . Manche habe sicherlich probleme , machen sich aber nicht die Mühe sie zu lösen , sonder sagen dann es ist schlecht 

windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 , da wurden die Bugs beseitigt . Endes des Monats kommt noch mal ein großes Update 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .Daten , bilder Musik , proigramme bleiben erhalten. Vor der Installation pruift microsoft ob der Pc die technischen Vorassetungen erfüllt

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . Ob alle alten Spiele von win7 laufen ist nicht sicher aber

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Die Hersteller werden in Zukunft nur noch Geräte , Programme und Treiber für windows 10 entwickeln

Du musst vor der Installation Deinen Virenscanner und etwaiger Optimierungsprogramme deinstallieren , sie behindern die Installation.

Nach der Installation musst Du Deine Treiber aktualisieren oder von der Herstellerseite neu installieren.

Räume Deinen Pc vorher auf ,lass die Datenträgerbereinigung laufen , lösche  und deinstalliere überflüssiges



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das haben wir besonders vielen Fachidioten zu verdanken, die das weiterplappern, was einige Seiten ziemlich extrem darstellen...

Ja, Windows 10 sammelt einige anonyme Daten, seit einem Update für Windows 7 und 8 tun diese Systeme es aber auch, zudem solltest du das schon von Android und iOS kennen...

Meiner Meinung nach ist Windows 10 das beste aus Windows 7 und 8. Das Startmenü ist wieder ein wenig mehr wie bei Windows 7, trotzdem mit Kacheln und im neuen Metro-Look.

Auch ist die Bedienung in einigen Punkten echt vereinfacht worden und das System ist nun deutlich optimierter. Ich verwende es nun seit etwa 9 Monaten und kann sagen, dass ich nicht wieder auf 8.1 zurück möchte. Klar gibt es kleine Tipps und Tricks, mit denen man das ganze noch optimieren kann oder die Datensammlung einschränken kann... Dazu gehört:

  • Wenn nicht gewollt kannst du auch statt einem Microsoft-Konto ein lokales Konto verwenden
  • Gehe nach der Installation einmal die Einstellungs-App komplett durch und pass alles auf dich an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Windows 10. Windows 10 hat DirectX 12, was für Spiele mehr Geschwindigkeit bedeutet. Außerdem erhält man ein System das permanent mit den neusten Updates versorgt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich kann dir gerne weiterhelfen!

windows 7 kann ich dir empfehlen... aber da du dich nur zwischen 8 und 10 entscheiden willst kann ich dir eig. nur das neue 10 empfehlen!!

es ist einafch übersichtlicher und du kommst besser klar damit.

Nichts gegen das windows 8. aber das ist ihnen nicht so gut gelungen wie sie es wollten :) Hier ein Link der dir hoffentlich weiter hilft :) aber zum gaming ist windos 10 richtig super: https://www.test.de/Windows-10-So-gut-ist-das-neue-System-4897897-0/

ich persöhnlich ahbe ja windows 7 ... es bleibt einfahc mein favourite :)

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wechsle jetzt von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 wegen der directX 12 Unterstützung. Alleine DX12 reicht um zu wechseln. Aber sei dir auch sicher das dein PC diese Funktion unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W10 ist W7 in allen belangen überlegen die Leute die Probleme haben schreien nahtürlich sehr laut und die die keine haben sagen halt nichts weil die keine probleme haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber wenn man nen neuen PC holt muss man 100 Euro bezahlen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?