Frage von AlesanHD, 39

Windows 8 Netwerkprobleme, was tun?

Wlan funktioniert alles (schreibe ja das hier) und soweit ich weiss sind alle nötigen Kabel. Habe PC Verbot bekommen und musste HDMI und Atromkabel entfernen. Seitdem wurde nichts verändert und davor konnte ich problemlos ins WLan. Heute war der Verbot vorbei und so ein komisches zeichen... so ein reckteck mit ein rotes Kreuz und eine Art Kabel an der linken Seite...

Nope mit meinen Eltern rede ich darüber nicht und mein Computer und seine Problembehebung ist auch nicht gerade hilfreich... Virus sollte es auch nicht sein weil, es ging ja voher...

Antwort
von Styler9000, 14

hast du ein lan kabel im pc?? den nur dann kommt ein Kabel mit kreuz d.h dass das kabel entweder einen fehler oder keine verbindung zum netz hat...

Bei Wlan bräuchte ich mehr Infos :

Welchen Router hast du

Was für ne Leitung

Drosselung??

usw.

du kannst folgendes versuchen : 

erstmal viren scan denn das kreuz könnte heißen das das gerät deaktiviert wurde 

PS:

Der häufigste Grund sind Wartungsarbeiten bei dem DSL anbieter einfach 2-10 Stunden warten dann sollte es wieder Funktionieren, wenn es daran liegt...

MFG

Styler9000

Kommentar von AlesanHD ,

Ich warte vllt erstmal. Router... Reicht Telekom? XD weiß soviel jetzt auch nicht. Leitung und Drosselung habe ich garkein plan... Die Problembehebung sagt auch irgendwas von Ethernetkabel aber habe kein Plan was das ist und warum ich es wofür brauche.. Außerdem würde auch der abstand nicht reichen weil... Stand-PC und Router hat auch nur einen Platz 

Kommentar von Styler9000 ,

gehst du über LAN?

Kommentar von AlesanHD ,

Keine ahnung... Hab nun ein "gefundenes Problem"

Antwort
von xSnowflake, 9

Das bedeutet, dass du von deinem WLAN Adapter die Driver installieren musst. Also, die Software. Kann aber auch sein, dass deine Eltern deine IP oder deine MAC Adresse beschränkt haben ;-)

Kommentar von AlesanHD ,

Ne sowas schaffen bzw machen sie nicht. Erklär mal das erste ._.

Kommentar von xSnowflake ,

Hätte aber gut sein können. Naja, wenn du einen WLAN Adapter (Stick) nutzen solltest, benötigst du ja die Software, damit dein Betriebssystem den Stick auch als WLAN Adapter erkennt. Du benötigst also eine Installations CD oder müsstest dir die Treiber aus dem Netz ziehen.

Kommentar von xSnowflake ,

Falls du kein LAN Kabel hast, schließ die. Smartphone am PC an, und schalte USB Tetering an deinem Handy vorübergehend ein, dann kannst du das WLAN vom Handy am PC oder Laptop nutzen, und dir die Treiber aus dem Netz angeln :-)

Kommentar von xSnowflake ,

schließ dein Handy*

Antwort
von sendlove2uall, 5

bei mir waren es damals die treiber. weiß aber nicht, ob esbei dir genauso sein wird

Antwort
von tanjaschmeigert, 8

guck mal, ob deine netzwerktreiber noch aktuell sind ;)

Antwort
von AlesanHD, 15

Das spuckte mein PC aus...

Kommentar von AnonymusDude777 ,

Eindeutig Netzwerktreiber nicht installiert. Wahrscheinlich gab es da ein Windows Update... Versuch einfach nach Medion netzwerktreiber zu suchen.

Kommentar von AlesanHD ,

Kannst du es genauer erklären? 

Antwort
von AnonymusDude777, 28

Netzwerktreiber aktuell?

Kommentar von AlesanHD ,

Habe es scheinbar aktualisiert. Nur falls ich es nicht gemacht habe: wie geht es und warum geht Laptop co alles sonst?

Kommentar von AnonymusDude777 ,

Von welcher Marke ist dein Pc?

Kommentar von AlesanHD ,

Medion ist die Marke. Hab den von Aldi xD. Aber das sollte egal sein...

Kommentar von AnonymusDude777 ,

Naja vielleicht nicht so egal wie du denkst. Google doch mal nach einem Mediontreiber oder Schau mal in der Kategorie "Geräte und Drucker" da müsste irgendwo dann dein Netzwerkadapter zu finden sein. Poste den mal bitte.

Kommentar von AlesanHD ,

Hab ein bild gepostet mit der fehlermeldun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community