Frage von Ani200, 39

Windows 8 mit 32 bit oder 64 bit?

Hallo ich habe mir diesen Laptop gekauft Acer Aspire E5-573G-503P http://www.computeruniverse.net/products/90620230/acer-aspire-e5-573g-503p.asp

Es wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert. An die Experten: Ich werde wahrscheinlich Windows 8 darauf installieren. Würdet ihr mir 32 oder 64 bit empfehlen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 28

Da Du sehr wahrscheinlich nach dem Update auf Win8.1 spätestens in ein paar Monaten ohnehin auf Win10 updaten wirst, ist es kostenmäßig günstiger, für ab ca. 19,- Euro  Win7-Download (64 Bit natürlich) mit Product Key zu kaufen, siehe: http://www.download-shop.software/epages/78151144.sf/secfbdb8c40eb/?ObjectPath=/Shops/78151144/Products/20007&gclid=CMSpzaG16sgCFQX3wgodp30K5Q

Kommentar von hans39 ,

. . . und damit dann auf Windows 10 zu updaten.

Antwort
von Denno2015, 39

Definitiv ein 64Bit Betriebssystem, der hat einen i5 Prozessor.

32Bit wäre absolut fehl am Platz.

Antwort
von Kristallkopf, 31

Wenn 64bit von der hardware her geht nehm grundsätzlich immer 64bit