Frage von BgGNitro, 41

Windows 8 Microsoft-Passwort vergessen?

Guten Tag,

ich habe ein Windows 8 PC und habe das Microsoft Passwort vergessen. Nun möchte ich die festplatte ausbauen und in einen anderen rechner einbauen und dann ein Lokales Konto einrichten, aber ich weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir das bitte erklären?

Ich möchte die Festplatte nicht einbauen sondern als externe Festplatte anschließen und dann über Windows 10 ein Lokales Windows 8.1 Konto auf der Festplatte anlegen.

Die Daten von dem Microsoft-Konto hab ich bereits gesichert, Die E-Mail Adresse war alt und gibt es nicht mehr also kann der Microsoft Support mir nicht helfen. An den Microsoft Konto will ich gar nicht mehr ran.

Antwort
von TheAllisons, 23

Wenn du die Festplatte in einen anderen Rechner einbaust, musst du auch das Windows wieder neu installieren, das geht nicht anders. Sorry

Kommentar von zukrex ,

Vielleicht hilft dir ein Video wie folgendes weiter:

https://youtu.be/t3fhHWAS3dE

Antwort
von Gummileder, 21

Eine von vielen Anleitungen:

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-Passwort-vergessen-2057434.html

Der Umbau in den anderen Computer wird gelingen, außer dass du Windows vermutlich nicht aktivieren können wirst. Es sei denn, du hast einen gültigen Product Key.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten