Frage von Kapuzenpilz, 46

Windows 8 Maus und tastatur funktionieren im startbilschirm nicht?

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem..
Ich habe seid ein paar tagen ein neues Betriebssystem (windows 8) Anfangs lief alles glatt doch nach 2/3 Tagen führte der Computer automatische updates durch nach den updates startete der computer wie gewohnt und der startbildschirm erschien ..
Kurze zeit später bemerkte ich das die maus und die tastatur nicht mehr richtig funktionierten ..
sie leuchteten zwar noch (LED) aber es rührte sich nichts als ich die maus bewegte und auf der tastatur drückte ..
der pc kann sich nicht aufgehangen haben ,da die unten links eingeblendete uhr noch richtig lief auch die tastatur war nicht kaputt da ich mit ihr noch die lautstärke und helligkeit verändern konnte !

-nun zu meiner eigentlichen frage :
1.> wie kann ich das problem beheben
2.> wenn du zurücksetzten wie genau?

Danke schonmal im vorraus !
Mit freundlichen Grüßen kapuzenpilz

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 19

Mach eine Systemwiederherstellung wobei ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen ist, der zeitlich klar vor dem ersten Auftreten dieser Macke liegt. Siehe hierzu: 

Antwort
von michi123456788, 28

MAch den PC mal ganz aus und wieder an, indem du den Einschaltknopf drei Sekunden drückst. Weil Win 8 fährt nie ganz runter. Damit ließen sich zumindest bei mir die meisten Probleme lösen.

Kommentar von Kapuzenpilz ,

also einmal vom stromkreis trennen und dann wieder hochfahren

Kommentar von Kapuzenpilz ,

hat nicht funktioniert danke trotzdem

Antwort
von NiemalsNie, 19

Nimm mal den PC komplett vom Stromnetz.

Kommentar von Kapuzenpilz ,

auch schon probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten