Frage von xStyleZx, 22

Windows 8 Lizenz kaufen und PC Zurücksetzen?

Guten Tag

Wenn ich mir ein unlizensiertes Windows kaufe und den Lizenzkey einzelnd dazu, kann ich diesen dann nur einmalig bei meinem PC benutzen ? Weil nicht das ich mir immer wieder einen neuen Key kaufen muss wenn ich mal meinen Pc auf die Werkseinstellungen zurücksetze.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 13

Man Kauft für Windows nur den Lizenzkey, den Rest gibt es dazu. Windows 8 kannst du auch downloden. Windows 8.1 OEM zum Beispiel hier.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Werkseinstellung gibt es nur bei Vorinstallierten Windows.

Antwort
von Toaster50, 13

Wenn du deinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzt, musst du den Code doch eigentlich gar nicht neu eingeben, oder verwechsel ich da was?
Ich habe mit Windows 8 wenig Erfahrung gemacht, aber bei Win7 und Win10 musste ich den Key nie neu eingeben, wenn ich ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten