Frage von Kartoffelheld31, 15

Windows 8 laptop findet keine WLAN-Verbindung?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem laptop. Er hat ein Windows 8 Betriebssystem. Das Problem ist, dass er trotz gutem und vorhandenen WLAN nicht ins Internet kommt.(Es ist das gleiche Model, wie das meiner Schwester und meines Vaters, deren laptop mit dem WLAN gut funktioniert). Mein laptop sagt oft die Verbindung sei zu schwach, wobei das ja eigentlich nicht stimmen kann. Habt ihr einen Lösungsvorschlag? Könnte es vielleicht sogar ein Virus sein? Muss ich wohlmöglich den laptop zurücksetzen/reseten (geht beim zurücksetzen eigentlich auch die komplette software verloren? Word,powerpoint und excel möchte ich ja z.b. unbedingt auf dem PC behalten) ? Wenn ich schon mal dabei bin, habt ihr Ideen wie man seinen PC schneller machen kann, da er oft sehr langsam arbeitet. Danke und viele Grüße

Antwort
von WosIsLos, 8

Zurücksetzen bedeutet, den Auslieferungszustand wieder herzustellen.

Nachinstallierte Programme und persönliche Daten sind dann weg.

Antwort
von WosIsLos, 12

Defekte WLAN-Karte oder Funkstörungen in der Umgebung des Notebooks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community