Frage von joshua12451245, 25

Windows 8 key funktioniert nicht mehr?

Ich habe heute meinen PC platt gemacht und Windows von der hdd auf eine ssd installiert. Ich habe den key beim installieren verwendet, welcher zuvor auf der hdd vorhanden war. Also ich diesen eingetippt habe, konnte ich auch auf weiter drücken und Windows 8 installieren. Alles lief super. Jedoch wird angezeigt, dass mein Windows nicht aktiv ist und der key wohl nicht funktioniert hat. Außerdem steht bei Basisinformation über den computer bei Windows Aktivierung: Produkt-ID : nicht verfügbar. Wenn ich beim cmd Slui 4 eingebe und bei Produkt key aktivieren diesen eintippen : ungültiger product key. Dort meinen sie, dass der ich den nicht für eine Neuinstallation nutzen kann sondern nur für eine aktualisiertung. Das Problem ist jetzt, dass wahrscheinlich windows in 30 Tagen ablaufen wird und ich auch nicht windows 10 dauf installieren kann. Was soll ich machen. Gibt es eine andere Lösung als einen neuen key zu kaufen und diesen mit einem illegalen hack freizuschalten?

Antwort
von Pokeminer, 13

Illegal? Ach quatsch. Es ist bloß in der rechtlichen Grauzone und heißt "Crack"

Antwort
von mohn123, 18

Den Produktkey kann man ja nicht beliebig oft verwenden. Oder liege ich da falsch?

Und ja das gibt es bestimmt aber ist halt illegal..

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Doch beliebig oft.Nur ab einer gewissen Anzahl von Aktivierungen muss man per Hotline aktivieren. Ich gehe mal davon aus,dass du nie einen originalen Key hattest. Hast mit Sicherheit den falschen ausgelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community