Frage von vleeskroket,

Windows 8 hängt in Bootschleife, wie kann ich den abgesicherten Modus aktivieren?

Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert mein Laptop mit Windows 8 nicht mehr.. Habe bereits alles mögliche versucht (Windows DVD rein und reparieren, auffrischen usw aber es bringt nichts. Er braucht selbst über 20 std (!) um dies durchzuführen, jedoch ohne Erfolg. Es kommt bei "auffrischen" dann die Meldung "das lauferk, auf dem windows installiert ist, ist gesperrt. entsperren sie das laufwerk, und versuchen sie es erneut" frage 1: wie kann ich das laufwerk entsperren? frage 2: wie komme ich in den abgesicherten modus wenn ich den laptop nicht einmal hochfahren kann? frage 3: jemand noch ne idee was ich sonst machen könnte :(( ??? vielen vielen dank!!!

Antwort von onomant,

das mit f8 funktioniert leider nicht.. habe gehört das es sowieso nicht einfach sei in den abgesicherten modus zu kommen

Das ist richtig, da Windows teilweise zu schnell bootet um genau im richten Moment F8 zu drücken. Rechner insgesamt 3x starten und jeweils drei mal durch ein Rest/Stecker ziehen neu starten, danach startet Windows automatisch in den Reparaturmodus wo du dann den abgesicherten Modus auswählen kannst

Hier werden alle Möglichkeiten erklärt, Win 8 zu reparieren

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_8_reparieren_-_wiederherstellen

Antwort von Madness77,

abgesicherten Modus kann man auswählen, wenn man F8 drückt während er hochfährt (also einfach ein paar mal F8 drücken nach dem anschalten bis ein Fenster kommt), wenn das nicht klappt das BIOS öffnen (das gleiche nur mit F2 oder DEL/ENTF) und dort bei Boot das Laufwerk als oberste Priorität festlegen, dann kann man ein neus Winows intallieren, was ich als letzte Option sehe

Kommentar von vleeskroket,

das mit f8 funktioniert leider nicht.. habe gehört das es sowieso nicht einfach sei in den abgesicherten modus zu kommen :(

Kommentar von Madness77,

ist es aber :) und so ist auch der weg dahin zu kommen

Kommentar von vleeskroket,

nope.. kann nur f2 und f12 drücken... bei f8 passiert wirklich nichts :(( noch ne idee ausser neuinstl ?

Kommentar von Madness77,

denke nicht da der bootmanager hin ist

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community