Frage von megabro,

Windows 8 festplatte formatieren!

Weis jemand, wie ich bei windows 8 die festplatte formatieren kann um dan ein neues Betriebssystem zu installieren??

Hilfreichste Antwort von hanco,

Indem Du die CD/DVD des neuen Betriebssystems ins Laufwerk legst und den Rechner neu startest.

Antwort von PatrickRick,

Du benötigst eine CD mit dem betriebssystem Windows 8. Mit ihr kannst du deinen pc formatieren :)

Antwort von Schnoogele,

normalerweise wird man doch beim installieren eines neuen Betriebssystemes gefragt ob man formatieren will oder zusätzlich installieren

Antwort von elmarotto,

Unbedingt einen Informatiker fragen - und vorher ein Datenupdate auf eine externe Festplatte machen !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Eine neue Festplatte ist da - vor dem Verkauf einer Festplatte ist das Löschen wichtig Das universelle Löschprogramm HDShredder löscht Festplatten vollständig und sicher. Die Daten können nicht wiederhergestellt werden und sind vor unbefugtem Zugriff geschützt. Das Tool benötigt kein Betriebssystem. Unter Windows lassen sich mit wenigen Mausklicks bootfähige CD/DVD bzw. Disketten-Images erstellen. HDShredder löscht den Inhalt von Festplatten und auch andere Massenspeicher-Medi...

    1 Ergänzung
  • Wenn Daten ausversehen gelöscht, oder Datenträger formatiert werden... ... nicht die Hoffnung verlieren!!! Da ich selbst meine über 20.000Bilder gelöscht und meine Kamera-Speicherkarte formatiert hatte, hatte ich selbst ein riesen Problem. Doch: Ich habe alle Bilder wieder Dank der gratis Software "Recuva". Ein Datenrettungsprogramm. Es hat mir alle Bilder wiedergebracht. http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html (Link zum Downloaden) Und: Ein ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community