Frage von Beydaaa, 50

Windows 8 Festplatte (C:) Voll. Wie Reinigen?

Guten Tag. Ich habe auf meiner Festplatte (C:) 58,6Gb, und davon sind 57,8gb belegt. Auf Meiner Festplatte (D:) Habe ich noch 741 GB frei von 881GB. Nun meine Frage:

Wie schaffe ich es alle nutzlosen Datein auf der Festplatte (C:) zu löschen. Ich habe schon alle Spiele gelöscht aber sie ist trotzdem noch fast voll. Leider weiß ich nicht welche Datein ich unbedingt brauche und welche nicht, deshalb will ich nicht einfach drauf los löschen. Gibt es villeicht irgendein Programm oder so , dass alle unnötigen Datein löschen ?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 50

Ich denke, dass die installierten Programme nicht so schwergewichtig sind. Aber schau doch einmal im Explorer unter Dokumente, Bilder, Musik und Videos nach, wie viel GB Dateien es dort gibt, die doch eigentlich besser auf der Festplatte (D:)  gespeichert wären. 

Antwort
von Rakisch, 48

CCleaner auf jedenfall mal runterladen - 100% umsonst.

Dann lösche deinen Temp ordner, den findest du entweder unter \\C:Temp oder \\C:Windows\Temp

Kommentar von Rakisch ,

EDIT: Lösche den INHALT des Temp ordners^^ - das ist der ganze müll der sich ansammelt den man nichtmehr braucht.

Antwort
von TheDiamondLP, 48

1. Versuch es mal mit dem Programm CCCleaner.

2. Mach [Windowstaste] + R und gib dort "%temp%" ein und lösche alle diese Ordner das gibt nochmal ein paar GB frei.

Kommentar von TheDiamondLP ,

Methode 2 löscht alle temporären Dateien.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 31

Hallo Beydaaa, 

Was du noch tun kannst ist, die Systemwiederherstellungspunkte außer dem Letzten zu löschen. So geht das: http://praxistipps.chip.de/windows-wiederherstellungspunkte-loeschen-so-gehts_34...

lg

Antwort
von Hyperph0bical, 39

filme, batchdateien und backupdateien, lieder und andre multimediadateien übertragen od. löschen

Antwort
von IHelpdesk818I, 38

Gehe mal auf Systemsteuerung --> Programme Deinstallieren und Lösche alle Sachen die du nicht mehr benötigst. Wenn du nicht weisst ob es wichtig ist, google es nach :)

Antwort
von abssba1, 36

CCleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community