Frage von Flauschig01,

Windows 8: e-mail konto einstellen geht nicht!!

Huhu, früher hatte ich immer über Outlook meine emails gecheckt bei Windows 8 wollte ich bei der mail app jetzt auch mein email Konto (bin bei gmx) anmelden aber irgendwie geht das einfach nicht. help!

Gruß

Antwort von Klaus2385,

ne natürlich geht das nich. du brauchst für den windows-store nen microsoft-konto (@hotmail oder @live....). das is kostenlos.

Kommentar von Dennis193,

Man kann auch seine eigenen GMX, WEB oder was weiß ich in die Mail-App integrieren.

Dazu einfach bei geöffnet Mail-App die Charm-Bar öffnen und dann auf "Konten". Dort können dann weitere IMAP oder POP3-Konten eingerichtet werden.

Kommentar von Flauschig01,

äh für den Windows store hab ich meien gmx schon angemeldet und das geht ^^ ich will nur für die mail app da mein Konto anmelden

Kommentar von Klaus2385,

ach das geht doch? ei, dann lieg ich wohl falsch und hätte ma besser aufpassen sollen. ich hab mir dann extra nen hotmailkonto eingerichtet... :D danke für die info

guck mal unten was Dennis193 geschrieben hat damit hats bei mir jetzt geklappt. nochmal vielen Dank!

Antwort von Dennis193,

Wo stehst du denn?

Gibt es eine Fehlermeldung oder was genau ist dein Problem?

ich gehe auf "alle in den Einstellungen anzeigen" das is unten links in der ecke dann auf "anderes Konto" (da gmx da net angezeigt wird) dann geb ichs ein geht net.

habs auch schonmal mit Outlook probiert aber haut auch ncih hin :( da steht immer "Wir konnten keine Einstellungen für....finden,..."

Kommentar von Dennis193,

Du kannst die Einstellungen auch manuell angeben.

Posteingangsserver: imap.gmx.net

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Posteingang (IMAP): 993

Postausgang (SMTP): 465

Damit sollte alles machbar sein.

Wow es geht vielen dank nach kopfzerreisenden tagen xDD

Bist echt auf zack danke bekommst dann auch auf jedenfall Stern!

Kommentar von Dennis193,

:D Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community