Frage von ninamalina16, 21

Windows 8, Dateien, Bilder?

Hallo ihr Lieben, ich habe Windows 8 auf dem Laptop und wenn ich meine Dateien öffne, habe ich früher bei Windows 7 alle Bilder schon im kleinen Vormat gesehen. Wenn man was gesucht hat, konnte man des klein suchen ohne alle Bilder einzeln zu öffnen. Jetzt werden die Bilder aber in klein nicht mehr angezeigt sondern ich muss halt jedes einzeln öffnen. Das ist sehr umständlich, wie kann ich das ändern?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. LG

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Windows, 6

Wenn ich das richtig verstehe, bekommst Du anstatt der kleinen Vorschaubilder das standardisierte Icon für Bilddateien?

Sollte dies so sein, kann es sein, dass die IconCache.db Probleme macht. 

Navigiere zum Verzeichnis C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local (Copy&Paste in die Explorer-Verzeichniszeile). Wird die IconCache.db (leicht transparent) angezeigt, löschen. 

Falls nicht: Unter Windows 8 findest Du im Explorer unter dem Schließen-Button einen Dropdown Pfeil. Darauf geklickt findest Du im Reiter Ansicht die Ordneroptionen, in den Ordneroptionen klickst Du ebenfalls auf Ansicht. Dort findest Du nun den Punkt Versteckte Dateien und Ordner. Dort klickst Du nun auf Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen. Danach sollte die IconCache.db angezeigt werden. Löschen und dann Rechner neu starten.

Ansonsten hier eine Batch Datei, um das Löschen automatisch zu bewerkstelligen... Mit Admin-Rechten ausführen: http://www.mediafire.com/download/xwf3920790w5ru4/refresh+IconCache.db.bat

Antwort
von Jensen1970, 14

Ja kann man unten rechts sind zwei kleine Symbole Klick da mal drauf

Kommentar von ninamalina16 ,

Ja die sehe ich, aber da ändert sich bei mir nur die Art wie die Bilder aufgelistet sind.

sehe trotzdem keine Bilder

Kommentar von Jensen1970 ,

Dann gehe oben auf Ansicht große Symbole 

Dann sind die Symbole selber zwar groß, aber immer noch kein kleines Bild als Vorschau. Denke dass muss irgendwo eingestellt werden, aber wo finde ich nicht

geht natürlich nur auf dem Rechner nicht vom Handy wohl gemergt  

ja klar ist auf dem Laptop

ich weiß nicht weiter 

Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community