Frage von vssssv, 49

Windows 8 bzw 8.1 legal/ilegal?

Ich habe ein runtergeladenes Windows 8. Ist nicht aktiviert. Heißt Windows an sich ist illegal (von keiner legalen CD).
Frage: wenn ich mir einen Aktivierungscode kaufe - habe ich dann ein legales Windows und kann es dann auch problemlos auf Windows 10 updaten?

Antwort
von Gummileder, 39

Illegal sind geklaute Windows Product Keys, nicht die Datenträger Images zur Installation. Nach 30 Tagen läuft das installierte Windows nicht mehr.

Ein Windows 7 oder 8.1 Product Key ist nötig. Mit dem Windows 10 Build 1511 kann man es direkt mit dem 7/8.1 Key aktivieren. Downloaden kann man es beim Hersteller Microsoft. Stichwort Mediacreation Tool.

Antwort
von playzocker22, 13

Ne das ist so: Die windows CDs kosten nichts. Deshalb kann man sich windows ja auch überall runterladen. Selbst bei microsoft gibts ein programm welches windows dateien direkt auf eine cd brennen kann die dann als installationsmedium genutzt werden kann. Das einzige was so viel kostet ist der produktkey. Ich hol meine immer von mmoga für 30 euro (win 8.1 pro).

Antwort
von Jensen1970, 22

ja das geht wenn du einen originalen Key kaufst kannst du windows damit Aktivieren die .iso sollte allerdings auch sauber sein 

Antwort
von Kaen011, 20

Nein das heißt es nicht, das bedeutet du bist noch in der Testversion. "Illegal" wäre es wenn du einen keyaktivator benutzt. Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community