Windows 8: Bilder, die bei Fotos (bei dem Kachelbildschirm) abgespeichert sind kopieren, verschieben in Ordner auf Desktop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xkimmeei,

die Bilder, welche du unter "Fotos" in der Windows 8 App findest, sind wahrscheinlich in deiner Cloud gespeichert. Um Zugriff auf diese zu erhalten kannst du im Browser auf die Seite: https://onedrive.live.com/ gehen und dich mit deinem Microsoft Konto anmelden. Dieses ist normalerweise das, was du auch zur Anmeldung auf deinem PC nutzt. Dort unter "Bilder", "Eigene Aufnahmen" findest du dann die Bilder, welche du herunterladen kannst.

Alternativ kannst du auch im Windows Explorer, wenn du auf den gelben Ordner unten in der Taskleiste klickst, auf der rechten Seite "Onedrive" auswählen, wenn du das Konto mit der Cloud verbunden hast. Dort findest du die Bilder auch, wenn du den Ordner Synchronisieren lässt. Ansonsten machst du auf den Eintrag "Onedrive" einen Rechtsklick im Explorer und klickst auf "Online anzeigen". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ordner öffnen, 1 klick lks, re klick > senden an USB Stick. Oder bei mehreren: lks klick und Taste halten, 2 bis alle Bilder blau Unterlegen (Markieren), Taste loslassen und re klick iwo im blauen Feld, Senden an USB Stick anklicken. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch doch mal, den Ordner, in dem sie sind, kleiner zu machen - er ist also geöffnet, während du im Hintergrund noch den Desktop siehst. Und dann nimm sie und zieh sie rüber ;) Nur als Versuch...

alternativ - rechtsklick, kopieren, im Stick dann einfügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?