Frage von Aaronbak,

Windows 8 auf Windows 7 Zurücksetzen! HILFE!!!

Hallo Leute

Ich will unbedingt Windows 8 auf Windows 7 zurücksetzen! Wie geht das? W7 war schon im pc installiert und Windows 8 hab ich auf ner CD... :(

Antwort von Schooler21,

In der Regel würde ich von Windows 8 auch die Finger lassen. Das mag zwar alles gut und schön sein, aber die Übersicht, die bei den letzten Betriebssystemen gegeben ist, fehlt dort. Auch so Extras, wie Bildschirmhintergrund und verschiedene Tools gibt es da nicht mehr. Für den alltäglichen und reibungslosen Gebrauch, ist Win7 absolut an der Spitze. Windows 8 kann sich mit Vista die Hände schütteln.

Antwort von bubenkoenig,

Bleib lieber auf win8

Antwort von mueller65,

Hallo,

Bedienungsanleitung rausholen und lesen. Entweder gibt es eine Recovery Partition oder aber du hast eine Recovery DVD erhalten. Diese einfach reinlegen und Windows 7 installieren lassen. Den Produktkey (meist auf dem PC angebracht) bereithalten.

Alternativ ein Image von Windows 7 aus dem Internet laden (natürlich entsprechend der Lizenzierten Version) und mit dem Produktkey aktivieren.

Schade, dass du Windows 8 nicht mehr verwenden möchtest.

Viele Grüße

Steven

Antwort von AlterLeipziger,

Hallo,

warum wird nicht mal erst selbst gesucht? Ich habe diese Frage bereits mehrmals beantwortet!!
Da gibt es oben rechts, eine Eingabezeile für Fragen, das sollte man sich zuerst mal anschauen!! Also, die letzten Antworten dazu:

gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-7-wiederherstellen-alles-zurueck-ohne-auf-den-desktop-zu-muessen#answer65726448

oder hier:

gutefrage.net/frage/windows-8-downgraden#answer65555468

Falls du aber diese Seiten nicht findest, hier mein Text drin:

Schau mal in der Bedienanleitung nach. Da gibt es, kurz nach dem Einschalten mittels eines Tastencodes, die Möglichkeit den Werksauslieferungszustand wiederherzustellen (Recovery heißt meist der Begriff). Damit hast du in kurzer Zeit den original Zustand des PC/Laptop wieder.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Kommentar von Aaronbak,

Aber wenn ich recovery mache muss ich die windows 8 cd einlegen sonnst macht er nix...und ams chluss ist es ja wieder windows 8 :(

Kommentar von AlterLeipziger,

Hast Du die Bedienanleitung gelesen? Für das Zurücksetzen brauchst Du entweder die Recovery-DVD des Notebooks/PC oder, wenn da eine Recovery-Partition ist, brauchst Du gar nichts.
Was willst du mit der Win8-DVD?

Antwort von Wo1f5reiter,
Kommentar von AlterLeipziger,

Hier soll aber auf Win7 zurückgesetzt werden!! Richtig lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten