Frage von claude2011,

Windows 8 auf Windows 7 "downgraden"?

Ich habe vor kurzem mein windows 7 auf windows 8 geupgraded. leider funktinoieren einige wichtigenn programme jetzt nicht mehr. kann man das auch wieder rückgängig machen, also quasi "downgrafden"?

Antwort von Kriwanek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beachte bitte hierzu die neuen Lizenzbestimmungen (EULA) von Windows 8, denen du bereits zugestimmt hast:

Wie verhält es sich mit dem Upgraden der Software?
Bei der Software, die durch diesen Vertrag abgedeckt ist, handelt es sich um ein Upgrade Ihrer bestehenden Betriebssystemsoftware; daher ersetzt das Upgrade die ursprüngliche Software, die Sie upgraden. Sie behalten keine Rechte an der ursprünglichen Software, nachdem Sie das Upgrade ausgeführt haben, und Sie sind nicht berechtigt, sie auf irgendeine Weise weiterhin zu verwenden oder zu übertragen. Dieser Vertrag regelt Ihre Rechte zur Verwendung der Upgradesoftware und ersetzt den Vertrag für die Software, von der aus Sie das Upgrade ausgeführt haben.

Quelle (Hervorhebungen von mir):
http://download.microsoft.com/Documents/UseTerms/Windows_8_German_015b09c0-0469-...

Kommentar von Kriwanek,

Andererseits heißt es unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8:

Was passiert, wenn ich meine Meinung ändere? Kann ich einfach wieder mein altes Betriebssystem verwenden?
Nicht direkt. Die vor dem Upgrade auf dem PC installierte Version von Windows ist nicht mehr vorhanden. Wenn Sie sie erneut verwenden möchten, müssen Sie die vorherige Windows-Version von dem im Lieferumfang des PCs enthaltenen Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren. In der Regel handelt es sich dabei um eine DVD.
Besitzen Sie kein Wiederherstellungsmedium, können Sie möglicherweise vor dem Upgrade mithilfe einer vom PC-Hersteller bereitgestellten Software ein Medium von der Wiederherstellungspartition Ihres PCs erstellen. Weitere Informationen finden Sie im Supportbereich auf der Website des PC-Herstellers. Überprüfen Sie vor dem Upgrade, ob Sie einen Wiederherstellungsdatenträger besitzen, denn nach der Installation von Windows 8 können Sie mithilfe der Wiederherstellungspartition keinen Wiederherstellungsdatenträger mehr erstellen.
Weitere Informationen zum Starten des PCs von Wiederherstellungsmedien finden Sie unter Starten vom Medium, das zum Installieren auf einer anderen Partition erstellt wurde.

Kommentar von claude2011,

ok danke für den hinweis

Antwort von onomant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Durch das Upgrade ist deine Win 7 Lizenz erloschen. Also Win 7 neu kaufen und installieren

Kommentar von Kriwanek,

Das ist im Moment rechtlich völlig unklar. Angeblich hat man die EULA vereinfacht...

Kommentar von onomant,

Wie verhält es sich mit dem Upgraden der Software? Bei der Software, die durch diesen Vertrag abgedeckt ist, handelt es sich um ein Upgrade Ihrer bestehenden Betriebssystemsoftware; daher ersetzt das Upgrade die ursprüngliche Software, die Sie upgraden. Sie behalten keine Rechte an der ursprünglichen Software, nachdem Sie das Upgrade ausgeführt haben, und Sie sind nicht berechtigt, sie auf irgendeine Weise weiterhin zu verwenden oder zu übertragen. Dieser Vertrag regelt Ihre Rechte zur Verwendung der Upgradesoftware und ersetzt den Vertrag über die Software, die Ihrem Update zugrunde lag.

So steht es aktuell in den Lizenzbedingungen

Kommentar von Kriwanek,

Ob dieser Schrieb jemals rechtskräftige Verbindlichkeit in der EU erlangen wird, ist mehr als zweifelhaft.

Wieso kopierst du das (ohne Quellenangabe) noch einmal? Das steht doch bereits in meinem Beitrag. Lies auch meinen Kommentar dazu mit der Downgrade-Anleitung.

Kommentar von onomant,

Quellenangabe?

So steht es auf meinem PC nach dem Upgrade auf Win 8

Kommentar von Kriwanek,

Glaubst du wirklich, dass Microsoft eine Downgrade-Anleitung ins Netz stellt, obwohl der durchgeführte Downgrade gegen ihre eigenen Lizenzbestimmungen verstoßen würde? Das ist ein Fall für die Juristen. qed

Antwort von zimmze,

du musst dir ein iso von windows 7 runterladen und auf cd brennen oder die wiederherstehlungs dvd verwenden das windows neu aufsetzen aber nicht als hut für deinen kopf dann musst du deinen alten windows 7 key eintipen wenn du ihn noch weist oder bei mir ist unten ein aufkleber mit dem key ich wünsch dir viel glück das es funzt

Antwort von TobiDeluxe,

Win7 einfach installieren wieder.

Aber da musst du deine Programme wieder neuinstallieren.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum die Leute so doof sind, und Windows 8 installieren.. wo jeder weiß, das es absolut schei-ße ist.

jetzt hab ich mich daran gewöhnt und finde es eigentlich ganz gut

Kommentar von Kriwanek,

Und was willst du jetzt wirklich? W7 und W8 gleichzeitig gibt es nicht nach Upgrade. Allenfalls entweder oder.

Antwort von clubberer19871,

Einfach Windows 7 wieder installieren.

aber wenn ich die cd einlege sagt er es ist ein älteres betriebssystem als das gerade installierte

Kommentar von Kriwanek,

Du musst von der W7-DVD booten, siehe oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten