Frage von V1cent, 18

Windows 8 auf neuem PC wieder aktivieren?

Hi da ich ich mir bald einen neuen Pc zusammenbau hab ich mir mit einem Tool win 8.1 bootfähig auf einen USB stick gezogen. Jetzt weis ich aber nicht ob das einfach mit meiner win 8 Lizenz geht. Hab im inet kein Programm für win 8 nur für 8.1 gefunden. Habe aber gelesen das man das kostenlos ohne propleme ungraden kann funktioniert jetzt mein ganz normaler Lizenz key ?

Antwort
von timeneo, 12

Eine Windows 8 Lizenz ist auch für Windows 8.1 gültig.
Woher stammt die Lizenz? Hast du nur einen Aufkleber am alten PC, dann ist es eine OEM Lizenz die nur für diesen PC bestimmt ist und mit dem PC erlischt.
Alle anderen Lizenzen kannst du m.M.n. auf dem neuen PC weiterverwenden.

Kommentar von V1cent ,

ich hab einfach im internet nachgeguckt wie man seine linzenz herausfindet und habs sie mir dann aufgeschrieben

auf meinem pc ist aber kein aufkleber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten