Frage von Chenico 29.08.2011

Windows 8 auf Laptops ?

• Hilfreichste Antwort von Iran666 29.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles was man schon weiß ist das es eine vereinfachte Installation beinhalten soll. Es soll sehr leicht ein Wechsel von Win7 auf 8 möglich sein. Besser als bisher. Darüber würd ich mir eher keine Gedanken machen. Allerdings würd ich "noch" darauf verzichten, einer der Ersten zu sein, der auf Win8 umsteigt. Bisher war es immer so das die ersten Versionen Kinderkrankheiten hatten. Erst nach einiger Zeit werden die Fehler ausgemerzt. Daher würd ich noch ruhig auf das stabile Win7 setzen. Und abwarten wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen. Nach einigen Monaten kannst du es dann mit ruhigem Gewissen holen. Und außerdem wird sich im Vergleich zu Win7 wenig tun. Eine 3D Option soll es neu geben. Aber ob das so wichtig ist, weiß ich noch nicht.

• Antwort von KingHUMA 29.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich, die sind doch nicht blöd, die wollen auch Geld verdienen. Da wären die ziemlich dumm, wenn die die PCs und Laptops nicht damit kompatibel machen. Und Windows 8 kommt erst in ein Paar Jahren, das lohnt sich eher nicht, jetzt dadrauf zu warten ;)

• Antwort von Timacon 29.08.2011

KAuf dir WINDOOF 7

• Antwort von Auchdazu 29.08.2011

Über kurz oder lang wirst du auch diese Einrichtung als Tool für XP bekommen. Wenn du eine Grafikkarte in dem Lap hast die nicht Direct X 11 unterstützt kannst du auf Win 8 verzichten. (Auf Win 7 auch). Für XP gibt es inzwischen an die hunderttausend Spiele (Direct x 9) für Win 7 gibt es gerade mal ein Dutzend Spiele (Direct X 11). Für Win 8 und demnach Direct X 12 (!) gibt es überhaupt nichts außer der gute Wille von Microsoft der Entwicklung der Spielbranche hinterher zu rennen. Oder weiterhin die Grundlage zu schaffen das die ihren Erfindergeist ausleben können. Ich denke das mit der höchsten Version von Win 7 Ultimate eigentlich für die nächsten zehn Jahre ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind um das Win 8 außer acht zu lassen. Angesichts der vielen Fragen hier in Bezug von "Win 7 und Spiele und Direct x 11 sind die Probleme mit Win 7 in den Kinderschuhen und dann ein neues B-system zu entwickeln mit Direct X 12 ist etwas voreilig von denen. Eben dieses Direct X 12 könnte die Anwendung für Toutchscreen beinhalten. Das schließt aber nicht aus das es die für Win 7 nie oder nicht geben wird.. ach was sage ich denn siehe Link:

http://www.computerbild.de/videos/Windows-7-Multitouch-So-gut-funktioniert-s-452...

Also völlig überfrüht ist es mit dem Win 8.

• Antwort von Dosar 29.08.2011

Nein, natürlich auf W7. Also auf PC.

• Antwort von Reelyn 29.08.2011

Logisch, Windows will doch auch dann noch Geld verdienen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!