Windows 8 auf Laptops ?
Hallo,
möchte mir in nächster Zeit ein Laptop zulegen, aber ich weiß nicht ob ich nicht warten soll bis Windows 8 rauskommt. Meint ihr dass Windows 8 genauso wie Windows 7 und seine Vorgänger auf Laptops zu installieren ist, auch im nachhinein von Win7- auf win8 ? Oder wird Win8 nur auf Tablets mit Tochscreen kommen?
Was sagt ihr?
Danke im Voraus !
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles was man schon weiß ist das es eine vereinfachte Installation beinhalten soll. Es soll sehr leicht ein Wechsel von Win7 auf 8 möglich sein. Besser als bisher. Darüber würd ich mir eher keine Gedanken machen. Allerdings würd ich "noch" darauf verzichten, einer der Ersten zu sein, der auf Win8 umsteigt. Bisher war es immer so das die ersten Versionen Kinderkrankheiten hatten. Erst nach einiger Zeit werden die Fehler ausgemerzt. Daher würd ich noch ruhig auf das stabile Win7 setzen. Und abwarten wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen. Nach einigen Monaten kannst du es dann mit ruhigem Gewissen holen. Und außerdem wird sich im Vergleich zu Win7 wenig tun. Eine 3D Option soll es neu geben. Aber ob das so wichtig ist, weiß ich noch nicht.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Natürlich, die sind doch nicht blöd, die wollen auch Geld verdienen. Da wären die ziemlich dumm, wenn die die PCs und Laptops nicht damit kompatibel machen. Und Windows 8 kommt erst in ein Paar Jahren, das lohnt sich eher nicht, jetzt dadrauf zu warten ;)
Kommentar von ChenicoChenico 29.08.2011also kann man auch windows 8 im nachhinein auf windows 7 überspielen?
Kommentar von Man95Man95 29.08.2011Ja, kann man.
Kommentar von ChenicoChenico 29.08.2011Vielen Dank!
Kommentar von KingHUMAKingHUMA 29.08.2011Ja, das geht.
Kommentar von Iran666Iran666 29.08.2011Windows 8 kommt nicht in ein paar Jahren, sondern Ende 2011 oder Anfang(Januar)2012. Also nur noch wenige Monate bis dahin!
Kommentar von chrisdevicchrisdevic 29.08.2011ja...soll januar 2012 kommen.....und man kann es von windows 7 per update installieren
-
-
KAuf dir WINDOOF 7
-
-
Über kurz oder lang wirst du auch diese Einrichtung als Tool für XP bekommen. Wenn du eine Grafikkarte in dem Lap hast die nicht Direct X 11 unterstützt kannst du auf Win 8 verzichten. (Auf Win 7 auch). Für XP gibt es inzwischen an die hunderttausend Spiele (Direct x 9) für Win 7 gibt es gerade mal ein Dutzend Spiele (Direct X 11). Für Win 8 und demnach Direct X 12 (!) gibt es überhaupt nichts außer der gute Wille von Microsoft der Entwicklung der Spielbranche hinterher zu rennen. Oder weiterhin die Grundlage zu schaffen das die ihren Erfindergeist ausleben können. Ich denke das mit der höchsten Version von Win 7 Ultimate eigentlich für die nächsten zehn Jahre ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind um das Win 8 außer acht zu lassen. Angesichts der vielen Fragen hier in Bezug von "Win 7 und Spiele und Direct x 11 sind die Probleme mit Win 7 in den Kinderschuhen und dann ein neues B-system zu entwickeln mit Direct X 12 ist etwas voreilig von denen. Eben dieses Direct X 12 könnte die Anwendung für Toutchscreen beinhalten. Das schließt aber nicht aus das es die für Win 7 nie oder nicht geben wird.. ach was sage ich denn siehe Link:
http://www.computerbild.de/videos/Windows-7-Multitouch-So-gut-funktioniert-s-452...
Also völlig überfrüht ist es mit dem Win 8.
Kommentar von AuchdazuAuchdazu 29.08.2011Ach, für die Techniker und Entwickler/Business nicht, aber für einen Normalo auf jeden Fall. Das Vista war ja schon für einen normalen User überkapriziös.
Wenn man mit einen Betriebssystem nicht mal per Du werden kann und es kommt schon ein Neues. ...
-
-
Nein, natürlich auf W7. Also auf PC.
-
Logisch, Windows will doch auch dann noch Geld verdienen.
-
Für Leute die es Interessieren sollte. Neue Funktionen in Win8. Es soll viel schneller starten als bisherige Systeme. Bios wird durch "UEFI"(Universal Extensible Firmware Interface) abgelöst.Achtung, das Mainboard muss UEFI unterstützen. Sonst kann Win8 nicht installiert werden. Ein neuer Boot Virusscanner. SMS Funktion, Online Filme auf TV schauen, Home Version kann neue Apps kaufen und einzelne Dienste der Ultimate frei schalten, Neue Snap Funktion für zwei gleichzeitige Apps Darstellung. Optik wird verbessert und übersichtlicher gemacht. 3D Engine. Explorer wird übersichtlicher,... Gibt doch einige Funktionen die gar nicht so schlecht klingen. Aber mal abwarten, was wirklich daraus wird.
im Prinzip hast du recht mir den Kinderkrankheiten. Allerdings war Win 7 das bis hetzt einzige Windows, was von Anfang an ohne grössere Bugs stabil lief. Hoffen wir also, dass WIn 8 ähnlich wird und die ersten Käufer nicht als Beta-Tester missbraucht werden, so wie es vor Win 7 der Fall war.
--windows 7 ist to....aber windows 8 soll nur ein windows 7 mit neuen look und paar mehr funktionen verbessern...für windows 8 wirdt das windows 7 immer noch die platform sein....wirdt auf nen zufälläsigen system aufgebaut sein...also ich glaube es wirdt so wie windows 7 werden...ein knaller von anfang bis ende...
ach ja wollte noch sagen UEFI wirdt am warscheinlichsten nur ne empfehlung sein...muss man nicht haben ....aber wirdt ne empfehlung von microsoft sein....also sollte auch auf älteren PC``s laufen...
Da habt ihr beide Recht. Win7 war eigentlich von Anfang an, stabil und weitestgehend, Fehlerfrei. Aber man weiß ja nie. Darum würde ich dennoch darauf verzichten, wirklich der erste sein zu wollen, der es haben will. Erst mal einige Erfahrungsberichte und dann in Ruhe entscheiden. Und chrisdevic, bist du Sicher das es bei UEFI wirklich so sein soll, das man sich selbst entscheidet? Laut meinem Bericht soll es Voraussetzung sein? Allerdings ist mein Bericht schon etwas älter und zu der Zeit gabs noch nicht so viele Infos über Win8.