Frage von Styler624, 14

Windows 8 auf einem MacBook installieren, Festplatte entspricht dem GPI Partitionsstil?

Hallo,

ich wollte Windows 8 auf meinen Mac installieren, ich habe das über den Boot Camp Assistent gemacht, es hat soweit auch ganz gut geklappt, ich konnte den Produktschlüssel erfolgreich eingeben. Das Problem war als ich dann die dementsprechende Festplatte auswählen wollte stand dort "Windows kann nicht auf dem Laufwerk "0" Portion 4 installiert werden. Bei den Details stand: Windows kann nicht auf dem Datenträger installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPI Partitionsstil. Was habe ich falsch gemacht ?

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi, 

aus Erfahrungen kann ich die Installation von Windows über BootCamp nicht empfehlen. 

Die Installation auf ein externes Medium ist Sicherer für dein OS X. Sprich macht BootCamp Probleme wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit deine gesamte Platte lösche müssen (OS X + Windows).

Aber nur zu deiner Frage!

Lies dir mal diesen Artikel durch:

http://luke.nehemedia.de/2014/04/15/windows-8-1-auf-macbook-pro-installieren/

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten