Frage von illerchillerYT, 63

Windows 8 Adminpasswort vergessen?

Hallo, was kann ich machen, wenn ich das win8 admin pw vergessen habe und nichts anschließen möchte? Also kein Linux oder parallelsystem. Gäbe es andere lösungen? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medmonk, 31

Geht es um ein lokales Konto oder hast du dich sonst mit einem Microsoft Konto angemeldet? Wenn letzteres der Fall ist, musst du lediglich auf die Microsoft Website gehen und dein Passwort von dort aus zurücksetzen. 

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=11&ct=1382339083&am...:%2F%2Fmail.live.com%2Fdefault.aspx&id=64855&cbcxt=mai&snsc=1&bk=1389617580&mkt=DE-DE&lc=1031&cred=otc 

Wenn es ein Lokales Konto ist, kannst du es unter anderem mit dem "Offline NT Password & Registry Editor" zurücksetzen. Download und Anleitung gibt es unter anderem auf FinFuture.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3105.html

Eine weitere Möglichkeit wäre das Umgehen des Passworts. Unter anderem mit Kon-Boot möglich. Anschließend ein neues Benutzerkonto das Administratorrechte besitzt anlegen. Geht unter anderem über die Eingabeaufforderung.  

Antwort
von xdmartinhi, 21

ja da gibst möglichkeiten guxk ma youtube. Bzw Katy480 der kanal haat dazu gkaub ich ein video

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community