Frage von Monsta007, 30

windows 8- internetverbindung bricht ständig ab!?

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Asus,Windows 8) und habe das Problem das meine Internetverbindung immer wieder abbricht oder mir angezeigt wird das keine Verbindung möglich ist. Die Treiber habe ich alle schon aktuallisiert, hat aber auch nichts gebracht. Bei Verbindungsproblemen wird mir immer angezeigt dass das Ethernetkabel entfernt wurde, bzw. nicht richtig angeschlossen ist aber alle Kabel sind da wo sie hingehören und bei allen anderen PC´s und Handys funktoniert das Internet. Was kann ich noch tun?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 28

Hallo,

  1. Router neu starten
  2. wenn 1 nicht hilft würde ich dir mal empfehlen den Router neu zu installieren.
  3. Wenn alles nicht hilft, gehe zu einem öffentlichen Wlan oder zu Freunden. Versuche dich mit ihrem WLan anzumelden. Wenn es klappt weißt du das es an deinem Router liegt.
Antwort
von JSchweizer, 19

Kabel überprüfen. oft sind die mintgelieferten kabel nich besonders gut verarbeitet - einfach mal mit nem anderen kabel ausprobiern!

Antwort
von PrinzessinNa25, 30

Starte einmal den Router neu. Hat bei mir schon öfters geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community