Frage von Luckysky, 186

Windows 8 - Update (Dez. 2015) dauert ewig. Ist das normal?

Hallo liebe Mitmenschen :-)Gestern wollte ich kurz an meinem PC (Windows 8). Aber ich durfte nicht, die Installation eines Update lief. Ich habe den PC über Nacht angelassen. Irgendwann ist er offenbar in einen Ruhezustand gegangen. Heute morgen, also 8 Stunden später habe ich den PC einschalten wollen. Die Installation läuft aber immer noch. Ist das normal? 

Wenn ja, wie lang dauert das? 

Wenn nein, was kann ich tun (außer Microsoft verklagen ;-) )?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

Antwort
von egglo2, 186

Definitiv zu lang, so eine schlechte Datenverbindung kann man ja gar nicht haben ;-)

Nun, du kannst es hiermit versuchen http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update\_38943162.html

Wähle die manuelle Installation, sonst versucht Chip dir etwas zu schenken.

Oder du machst gleich ein Upgrade auf Win10 ;-)

Antwort
von Luckysky, 163

Danke, egglo2,  für die schnelle Antwort. Hatte über den Nacht den Router fürs Internet ausgesteckt (habe die Steckdose anderweitig gebraucht). War das der Fehler? Gestern lief es schon über eine Stunde, allerdings mit eingestecktem Router...

und danke für deine Lösungsvorschläge. Ich komm leider aktuell nicht mal auf den Desktop (siehe Bild)... kann man das umgehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community