Frage von sisa65, 65

Windows 8 - Falsche Tastatur-Einstellung. Statt "i" erscheint "+i" Wer weiß Rat?

Leider wurde beim Säubern der Tastatur eine Taste aktiviert, die ich mir selbst nicht erklären kann.
Statt "i" wird "+i" ausgegeben, statt "z" wird "zu" ausgegeben, statt "p" dann "pü" und statt "r" dann "tr". Alle anderen Buchstaben funktionieren korrekt. Ist die Feststelltaste (CAPS LOCK) aktiviert, geben die o.g Buchstaben auch zusätzlich ein weiteres Zeichen mit aus.

Alle Möglichkeiten wie Y statt Z, Zahlen statt Buchstaben, Feststelltaste, Spracheinstellungen (Deutsch ist eingestellt)

Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von realReport, 65

Das klingt nach Wörterbuch.

Gehe ganz normal unter Start, Einstellungen, / Systemeinstellungen, Tastatur bzw. Sprache/Land und dort kannst dann wieder auf Deutsch umstellen.

Kommentar von sisa65 ,

Hallo "realReport". Besten Dank an Dich! Wieder etwas gelernt :-) Es lag an diese automatische Rechtschreibprüfung, welche ich nun wieder deaktiviert habe. Jetzt sind keine weiteren Tastaturfehler vorhanden :-)

Kommentar von realReport ,

Bitte gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community