Frage von alwinbaumann1, 52

Windows 7oem in retail unwandeln?

Kann man einen windows 7 OEM key in einen retail key umwandeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 35

Dachte du wolltest das kostenlose Win10 upgrade nutzen, dafür reicht auch der OEM Key. Einfach Win 10 downloaden und dann bei der Installation von Win 10 den WIn 7 Key eingeben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von alwinbaumann1 ,

ja aber im Moment habe ich vista

Kommentar von compu60 ,

Dann ist es doch völlig egal ob OEM oder Retail.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 25

Nein. Aber du kannst damit auf windows 10 uograden, falls das der Hintergrund deiner Frage ist.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 29

Nein, aber wozu willst du das? Ist doch völlig egal.

Kommentar von alwinbaumann1 ,

ich möchte mir windows 7vom USB stick installieren und habe auch einen Lizenz Schlüssel(leider OEM) und Microsoft nimmt nur Retail an wenn man sich das setup auf den usbstick installieren möchte

Kommentar von Bounty1979 ,

Hast du einen günstigen Key im Internet erstanden?

Dann ist es vermutlich kein europäischer Key, sondern ein asiatischer oder whatever. Bei dem funktioniert dann die Erkennung nicht automatisch an den europäischen Microsoft-Servern.

Ist aber kein Problem. Du rufst bei der Microsoft-Hotline für Produktaktivierung an und sagst, dein Key geht nicht. Dann wird dir ein passender neuer gegeben.

Die Mädels am Telefon fragen auch nicht weiter nach und wollen auch nicht mal deinen Namen oder so wissen:

Privatkundenservice für Produktaktivierung

Wenn Sie Probleme mit der Aktivierung erfahren, wenden Sie sich an den Kundenservice für Produktaktivierung.

Telefonnummer: +49 (0)89 24445093

Geschäftszeiten des Supports:

Montag bis Freitag: 8:00-18:00

Samstag: 9:00 – 17:00

Außerhalb die Geschäftszeiten können Sie die Produktaktivierung über Sprachsteuerung durchführen.

Wichtig Wenn Sie mit einem
Kundendienstmitarbeiter sprechen, halten Sie Ihre Installations-ID
bereit. Diese ID wird im Produktaktivierungs-Assistenten angezeigt.

Antwort
von Daddelpaalme, 33

Windows 7 Home Premium für USB-Stick: http://de.lmgtfy.com/?q=windows+7+hp+iso+download+winfuture&l=1

Kommentar von Daddelpaalme ,