Frage von AzadPro,

Windows 7.iso (Image-Datei) auch auf DVD-R brennbar?

Hallo, liebe leute. Ich habe da ne Frage. Unswar ich habe mir die Demo Version von Windows 7 Home Premium (64 BIT) gedownladet. Legal von CHIP.de. Die sagten mir, ich müsste die .iso Datei auf eine CD brennen. Natürlich weiß ich, wie das funktioniert, aber kann ich mir auch eine 4,7 GB DVD-R CD kaufen und die darauf brennen? Oder ist die DVD-R nur für Filme hergestellt worden, weil CD-R sind zu teuer für eine Datei. Mfg AzadPro

Antwort von Boelller,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

die passt nicht auf eine cd (zu groß), nur auf eine dvd :)

Antwort von LemyDanger57,

Seit wann sind DVD-Rohlinge teurer als CD-Rohlinge? Mal davon abgesehen, das Windows 7 zu groß ist für eine CD, also mußt Du sowieso eien DVD-Rohling nehmen. Denke daran, dass man ISO-Images nur mit möglichst lansamer Geschwindigkeit (4x oder langsamer) brennen sollte, um Brennfehler zu vermeiden.

Kommentar von AzadPro,
  1. Ich meine damit, bei uns gibt es 10 DVD-R in einer Packung. Die kosten 3 € und es gibt 50 CD-R die sind aber 10€. Das meine ich damit.

2. NEIN! Windows 7 ist NICHT zu groß für eine CD! Die ISo datei ist 3 GB groß. Und deine Aussage ist sehr dumm, weil jedes Betriebssystem auf eine CD passt :)

Kommentar von traxy,

Das stimmt nicht Azad

Kommentar von Helmi123,

Du weißt aber schon, dass auf eine CD nur ca. 720 MB passen (ich weiß das im Moment nicht so genau)?

3 GB passen nur auf eine DVD!

Kommentar von Botschamber,

@AZADPRO:

1. DVD-Rohlinge sind teurer als CD-Rohlinge, das war schon immer so. Du liegst da also völlig richtig.
  2. Etwa 0,8 GB passen auf eine CD, da liegst du also völlig falsch.
  3. Der letzte Satz von dir war wirklich dumm - und sehr unfreundlich noch dazu.
Kommentar von Helmi123,

Zu 3:

Der Fragesteller beleidigt hier Personen, die helfen wollen, hat aber selbst Null Ahnung und weiß trotzdem alles besser!

Ich sage jetzt mal, dass Windows 7 nur auf Diskette installiert werden kann! Vor 1000 (oder auch nur 20) Jahren war das ja auch der Fall. :))

Kommentar von AzadPro,

So! ich habe jetzt Windows 7 PERFEKT auf die DVD-R gebrannt :)

Trotzdem danke (:

Antwort von traxy,

Kannst du bedenkenlos auf die DVD-R brennen, die ist nicht nur für Filme gedacht

Antwort von Helmi123,

DVDs sind auch oder besonders für Daten zu gebrauchen! Also kannst Du beruhigt auch eine DVD nehmen.

Ergänzung: Natürlich ist auch ein DVD-Brenner nötig!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community