Frage von TheDyingWalker, 35

Windows 7DVD von einem anderen PC benutzen gibts eventuell Treiber probleme?

Hey kann es Probleme geben wenn ich Windows 7 von einer Medion DVD installiere auf einen Acer PC?

Hier mal paar Daten von meinen PC:

I5 4460

GTX750 TI von EVGA

8GB RAM

120 GB SSD von SanDisk und ne 1000GB große SSHD.

hier mal die Hardware von dem Medion PC von dem auch die DVD kommt

I5 450m oder 460m so mit 2,66GHz

Nvidia GT540m

750GB HDD

4GB RAM

P.S. Es ist eine Recovery DVD aber beim Notebook ist noch eine Treiber CD dabei. Kanns also sein das dass doch nur ne Normale Win7 CD ist und die Treiber nur auf der anderen CD sind?

Antwort
von sirahHD, 25

Also die Windows DVD hat nichts mit den Treibern zu tun.

Nach der Installation von Windows 7 sind die meisten Treiber noch nicht da.

Entweder hast du eine Treiber CD vom Hersteller oder du lädst die Treiber einfach per Internet. Zu Not auch auf einen anderen PC und dann per stick kopieren.

Kommentar von qugart ,

Das ist doch Käse. Vor allem bei OEM-Geschichten sind Bloatware und Treiber gerne in der Recovery-CD integriert.

Antwort
von qugart, 14

Das kann man so nicht beantworten.

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um eine Original-ISO handelt, bei der nur Bloatware mit dabei ist. Es kann aber auch sein, dass da schon alle Treiber integriert sind.

Zur Not einfach von Microsoft die Original-ISO herunterladen.

Antwort
von sickboy22, 24

Du willst also Windows 7 auf einen neuen Rechner installieren? So lange du die Treiber für deinen neuen PC hast ist alles in Ordnung. WIN7 CD und die Treiber CD sind unterschiedliche paar schuhe :)

Kommentar von TheDyingWalker ,

JA aber diese Win7 cd ist ne Recovery CD von einem ganz anderen PC. Und dieser ganz andere PC hat noch ne Treiber CD ...

Kommentar von sickboy22 ,

Dann würde ich mir die selbe WIN 7 Version welche du besitzt von Chip runterladen und auf eine CD brennen. Aktivieren musst du sie a so und so ob du es jetzt mit deinen Key machst oder es auf anderen wegen aktivierst ist dann egal. 

Kommentar von TheDyingWalker ,

Man kann keine ISO´s bei Chip mehr laden das geht schon sehr lange nimmer...

Antwort
von MrMacElroy, 6

ich würde mir eher eine originale installations dvd downloaden: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten