Frage von Narumaki, 115

Windows 7/8.1/10 auf PC ohne Betriebssystem installieren?

Hei Ho, ich habe mir nen neuen Gaming Rechner konfiguriert und bestellt,morgen ist er da. Das Problem ist ich hab kein Betriebssystem mitbestellt, nun habe ich halt die Frage, ist es möglich Windows kostenlos auf meinen PC (Also ohne jegliches Betriebssystem) zu installieren ? Ich hatte von verschiedenen Methoden gehört, wie zB. Stick oder Dvd brennen.Falls jemand Erfahrungen damit hat bitte helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gruffalo, 95

Du kannst es erst installieren und später kaufen und aktivieren. Ich glaube 30 Tage hast du Zeit.

Kommentar von Narumaki ,

Wirklich? Hast du einen Link ?

Antwort
von onomant, 79

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dort lädst du dir erstmal von einem anderen Rechner das Tool herunter
Unterhalb des Tools klickst du dich durch wie auf dem Bild unten und liest dir die Anleitung durch und folgst den Anweisungen.
Dann hast du eine DVD oder einen USB-Stick und kannst Windows auf deinem Rechner Win 10 installieren.
Hast du noch einen Win 7/8 Key, kannst du diesen eingeben und hast dann Win 10 kostenlos und legal.
Falls nicht, kannst du hier einen günstig erwerben
http://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-7-Professional-32-64-Bit.html

Antwort
von xXLevitainXx, 56

Wenn dein PC ein Laufwerk hat ist es easy. Du tust die Software ins Laufwerk rein, während er bootet und der PC erkennt automatisch, das im Laufwerk was drinnen ist und startet die Installation der Software. Das geht aber nur, wenn auf der Festplatte KEIN System installiert ist. Wenn ein System trotzdem installiert ist, wirst du gefragt ob du von der dics aus starten willst.

Antwort
von gonzo1233, 63

Ohne Zahlung an Mikrosoft bekommst du Win nicht zum Laufen, den "Key" gibt es nur gegen Geld - die MS Fernüberwachung stellt das sicher.

Als sicheres Zweitbetriebssystem würde ich das kostenfreie Betriebssystem Mint neben dem unsicheren Win (laut Microsoft, Russinovich) installieren. Das DVD Abbild gibt es kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/download.php, ein Key oder eine Registrierung ist bei dem freien Betriebssystem genau so wenig erforderlich wie ein Virenscanner (BSI).

Bei YouTube sind die Anleitungen für das einfach handhabbare "Dualboot" System bereitgelegt.

Kommentar von Narumaki ,

Nen key habe ich schon