Frage von Chris421X,

Windows 7(64) - wenig Speicherplatz

Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich nur noch ca 11gb freien Speicherplatz auf C. Ich habe Windows 7 64 Bit. vor ein paar Tagen hatte ich noch rund 50gb, seit dem habe ich auch nicht großes heruntergeladen und/oder installiert. Ich habe mir die versteckten Ordner anzeigen lassen,alle markiert und bin auf Eigenschaften gegangen, und hier wird mir eine Gesamtgröße der Dateien von 325 gb angezeigt, die Gesamtfestplattengröße ist 372 gb:

so müssten noch 47 gb frei sein, es sind aber nur 11gb, woher kann das kommen? evtl irgendein virus?

Danke

Hilfreichste Antwort von Tapetis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast vll. den Computerschutz an, geh mal in die Systemsteuerung\System und Sicherheit\System und dann Computerschutz dann wähle deine Festplatte aus und drück Konfigurieren, in dem neuen Fenster kannst du dann die Derzeitige Belegung sehen

Kommentar von Chris421X,

okay danke hat funktioniert, habe mich aber schon gefragt warum nicht schon tune up & cc cleaner diese dateien gelöscht haben..

Kommentar von Tapetis,

Du kannst auch mit dem CCleaner diese Daten bereinigen unter Extras-> Systemwiederherstellung

Antwort von Ratisdy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast du vielleicht noch ein Recovery (E:) Laufwerk? Ich empfehle dir mal deinen PC reinigen zu lassen mit diesem kostenlosen Programm: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Freundliche Grüsse

Ratisdy

Kommentar von Chris421X,

hab ich schon, aber es lag an diesem computerschutz, aber trotzdem danke!

Antwort von Newsschool,

Ich habe auch so ein computer aber habe 640 GB Festplatte. aber ich habe schon 200 GB verbraucht und habe mir so ein 360 desktop runter geladen wo ich meine mindestens 150 programme auf einem blick habe. Ich weiß leider nicht woran das liegt das bei dir so schnell der Speicher verschwindet aber glaube mir, das liegt nicht an die 64 Bit weil ich hab auch so einen Leptop und der hat noch nie so ein Problem angezeigt es kann vielleicht daran liegen das du so viel am Computer sitzt das die festplatte warm wird und darum der Computer so ein Speicherverlust hat. Vielleicht liegt es daran. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. viel glück wünscht dir Newsschool.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community