Frage von Kutte92, 69

Windows 7/10 key auf neuem Pc wiederverwenden?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Da man nur beim Kauf von Windows 10 auch einen Lizenzkey bekommt, ist es genauso wie beimm Lizenzkey von Win 7, du kannst den Key immer wieder verwenden auf einem PC.

Beim kostenlosen Upgrade von Win7 auf Win 10 gab es keinen gültigen Lizenzkey. Es steht da nur ein Platzhalter.

Kommentar von compu60 ,

Habe ich doch auch geschrieben. Wozu der Link?

Antwort
von Flairon, 48

Was ein Zufall, das jemand das fragt gerade nach dem ich es selber versucht habe. Ich habe schon das Internet durchstöbert und wie es scheint, hat Microsoft den kostenlosen Übergang von Windows 7 auf Windows 10 am 29. Juli 2016 abgeschafft :(

Kommentar von Virus99 ,

Das war nicht die Frage, und das Gratisupdate von Win7 auf Windows 10 war seit Release von Win10 bis zum Juli als begrenzt angegeben.

Antwort
von Jensen1970, 12

Kauf es dir auf eBay die schmeißen die zum Spottpreis raus OEMs einziger Haken Telefonische Aktivierung. 

http://www.ebay.de/itm/Windows-10-Home-win-10-home-32-64-Bits-OEM-Produkt-Key-pe...:g:fn4AAOSwtnpXn1kK

Antwort
von Virus99, 40

Ja, wenn der alte gelöscht wurde, bzw das Windows da wird dann deaktiviert.

Kommentar von Kutte92 ,

sorry wenn ich nochmal blöd nachfrag, i.wie konnt ich keinen anständigen frage text eingeben.

war damals eine Windows 7 Home Pre OA lizenz
denn auf ne windows 10 ''aufgewertet''

soweit ichs erlesen habe muss ich den key beim jetzigen pc deaktivieren und denn kann ich eben diesen auf dem neuen nutzen?

Kommentar von Virus99 ,

Korrekt. Weißt du , wo du den findest?

Kommentar von Kutte92 ,

wo ich den key finde?
oder
wo man den key deaktiviert?

Kommentar von Virus99 ,

Beides;)

Kommentar von Kutte92 ,

:P

also den alten win7 key hab ich vom aufkleber
den win10 key hab ich über ''Windows 10 Product Key Viewer'' auslesen lassen.
da ich mir nicht sicher bin welchen ich brauch da es ja mal eine win7 lizenz war.

i.wie gelesen das mans über eingabeaufforderung macht

Kommentar von Virus99 ,

Start

Einstellungen

System

Info

Da findest du die Produkt-ID

Das brauchst du.

LG

Kommentar von Virus99 ,

Und eigentlich musst du nichts deaktivieren. Das passiert automatisch, wenn du das Windows auf dem neuen PC aktivierst

Kommentar von Kutte92 ,

da steht ja wieder eine andere nummer :D langsam verwirrt es mich. aber schreib ich die eben auch auf ;)
seh ich das denn richtig das der win7 key (aufkleber) unwichtig ist und der ausgelesene key von win10 ebenso?

soll mir recht sein, das es automatisch ist :P hatte es nur gelesen.

vielen dank für die hilfe !

Kommentar von Virus99 ,

Behalt einfach Alle. Theoretisch geht das wohl sogar mit allen, auch dem Win7-Key, da der bereits als Upgradeberechtigt vermerkt ist. Probier einfach, da kannst du ex nichts kaputtmachen ;)

LG

Kommentar von Kutte92 ,

vielen dank :D

Kommentar von Virus99 ,

Immer gerne :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community