Frage von Hunter99, 42

Windows 7/10 keine Rückmeldung?

Hallo Leute, folgendes Problem. Vor ungefähr 5 tagen hatte ich das Problem das mein PC ziemlich langsam reagiert hat. Bei Programmen war es oft so das ich keine Rückmeldung hatte und nach einer Zeit das (keine Rückmeldung ) verschwand. Meine Taskleiste hat auch nur sehr schleppend reagiert genauso wie mein Taskmanager. Was mich dann letztendlich zu dem Entschluss führte meinen PC mit Windows 7 neu aufzusetzen. (davor windows10) Das Problem ist blöderweise geblieben-_- und jetzt bräuchte ich eure Hilfe was ich noch machen kann oder ideen woran es liegen könnte.

Antwort
von Acronis2000, 24

Dafür dass Du den PC neu mit Windows 7 aufgesetzt hast, gibt es aber erstaunlich viele Fehlermeldungen in Deinem Ereignisprotokoll.
Wie lange ist denn das Neuaufsetzen den her?

Oder hast Du gar irgendwelche Registry-Cleaning-Tools verwendet???
Damit kann man sich nämlich auch prima sein System zerschießen.

Ich würde Dir am besten zu einer sauberen Neuinstallation raten.

Ansonsten prüfe mal Dein System auch mal auf Malware!
Lade Dir dazu folgende Software herunter und prüfe damit Deinen PC:

AdwCleaner: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

MalwareBytes: https://de.malwarebytes.com/ (Es reicht die kostenfreie Version!)

Bitte verwende zukünftig keine Registry-Cleaner und ähnliche Tools!
Die richten meist mehr Schaden an, als sie nützlich sind, ganz besonders, wenn man sie falsch konfiguriert.

Kommentar von Hunter99 ,

Hab kein Registry Cleaner verwendet😅 Hab ihn vor ner stunde erneut aufgesetzt ...

Kommentar von Acronis2000 ,

Und dann hast Du so viele Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
Vielleicht hast Du tatsächlich einen Hardware-Defekt, die Festplatte zum Beispiel...

Kommentar von Acronis2000 ,

Mach' ansonsten mal eine Festplatten-Prüfung.
Dafür könntest Du Dir die Software "Seatools für DOS" über einen anderen PC herunterladen, das ISO als bootfähiges Image auf eine CD brennen und das Notebook damit booten. Das Tool bietet diverse Tests und zeigt Dir dann etwaige Fehler an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community