Frage von FirestoneXD, 42

Windows 7/10 deinstallieren und Key wiederbekommen?

Hallo Leute ich habe von windows 7 auf windows 10 Pro geupgradet und wollte das betriebssystem jetzt auf einer SSD insterlieren. Windows 7 key und CD habe ich noch

Jetzt meine Frage kann ich den Key irgendwie wiederbekommen und nach der insterlation wieder auf windows 10 upgraden ?

Bzw wie kann ich die litzenz entfernen ?

Antwort
von Undefined999, 28

Hi,
was meinst du mit wiederbekommen?

Du hast den Key ja für die installation auf dem Rechner den du auf Win10 geupgraded hast verwendet.
Somit hast du die Lizenz benutzt.

Willst du jetzt auch einem zweiten Rechner ebenfalls Windows installieren, bräuchtest du theoretisch einen neuen Key. Praktisch interessiert das aber niemanden und du kannst den selben Key verwenden.

Wenn du aber hingegen auf dem Rechner auf dem du das Win10 jetzt drauf hast wieder Win7 installieren ist das lizenztechnisch kein Problem.

Kommentar von FirestoneXD ,

und was muss ich tun um die litzenz zu löschen ( auf der alten Festplatte)

Kommentar von Undefined999 ,

gar nichts

Kommentar von Gummileder ,

Gar nix. Einfach Laufwerk tauschen. Da der Computer mit Windows 10 schon aktiviert wurde ist eine erneute Aktivierung auf dem selben Computer nicht nötig.

Oder die HDD auf die SSD klonen, dann bleibt alles gleich. Acronis True Image, oder auch mit der Windows Sicherung ein System Abbild erstellen und auf der SSD wiederherstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community