Frage von Hausfogel, 62

Windows 7 zurücksetzen ohne Administratorrechte?

Ich habe einen PC aus einem Büro bekommen, und möchte diesen gerne zurücksetzen, damit ich ihn komplett neu benutzen kann. Installiert ist Windows 7, was ich auch gerne weiter benutzen möchte. Allerdings habe ich auf dem PC keine Administratorenrechte, weshalb ich den PC sogar mit cd nicht zurücksetzen kann! Wie kann ich jetzt Windows 7 auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Kann ich mir irgendwie adminrechte geben? Oder kann ich die Festplatte löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, Community-Experte für PC, 34

Du brauchst eine Win 7 - ISO-Datei  mit der Version, passend zum Product Key.

Hier kannst Du die herunterladen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Dann mit dem erstellten bootbaren Datenträger den Rechner booten und die Installation starten. Am Anfang der Installation kannst Du über Laufwerks-Optionen alle vorhandenen Partitionen löschen (nicht neu erstellen!), dann weitergehen, alle notwendigen Partitionen werden automatisch neu angelegt.

Fehlende Treiber ziehst Du über den PC-Hersteller oder den Mainboard-Hersteller, dazu den Gerätemanager prüfen. Dort siehst Du, welche fehlen.



Kommentar von Hausfogel ,

Hat jetzt geklappt... Aber über ne win 7 cd von nem Freund, weil der Productcey hat auf der Webside nicht funktioniert

Kommentar von funcky49 ,

OK, musst halt noch schauen, ob die Aktivierung funktioniert.

Kommentar von Hausfogel ,

ja, sonst kauf ich halt nen neuen. Jetzt hab ich allerdings ein Neues problem: Mein PC hat alles super gemacht, aber jetzt hängt die Installation irgendwie bei "installation wird abgeschlossen"! Die drei punkte dahinter blinken nur munter vor sich hin! Was kann ich da jetzt machen?

Kommentar von Hausfogel ,

Ou! Ich hab vergessen, die partitionen zu löschen! Machts was, wenn ich den pc jetzt auschalte?

Kommentar von Hausfogel ,

Ok, hat nur sehr lange gedauert! Passt, vielen dank für die großartige hilfe!

Kommentar von funcky49 ,

Freut mich, gerne.

Antwort
von R3HAX, 39

Japp, du kannst Windows über das BIOS mit einem installationsstick neu installieren. 

Kommentar von Hausfogel ,

Geht das auch mit ner CD? Und wie komm ich in das Bios?

Kommentar von Hausfogel ,

Ok... Hat geklappt... Seltsam! Das hab ich schon 20 mal versucht...

Kommentar von R3HAX ,

Glückwunsch !

Antwort
von 716167, 37

Du musst von der Windows-DVD booten und dann neu installieren.

Kommentar von Hausfogel ,

Wenn ich das mache, komm ich in die Problembehandlung, oder so ähnlich

Kommentar von Hausfogel ,

Ok, hat geklappt... Hab ich zwar schon 20 mal probiert, aber guuuut?!?