Frage von RainInTheSummer, 38

Windows 7 zurücksetzen nach Windows 8 Installationsversuch?

Guten Abend!

Ich habe mir einen Laptop im Internet bestellt, da mein alter so langsam den Geist aufgibt. Diesen habe ich nun heute bekommen & nachdem ich ihn gestartet habe ist mir aufgefallen, dass er sehr langsam war & ich hab es damit begründet, dass noch windows 7 drauf war.

Ich habe also die beiliegende Windows 8 Boot DVD eingelegt & das setup gestartet um Windows 8 zu installieren. Bis dahin ging auch alles, nach vielen Installationsvorgängen landete ich dann aber wieder beim Windows 7 Startbildschirm, welcher sich dann "einloggt" & dann kamen mehrere Bilder (ein Fenster zum Setup, gleichzeitig die Meldung "factory installation in progress please wait and not operate"). Danach startete sich der Laptop dann neu. Das Neustarten wiederholt nun seit der letzten halben Stunde. Ich kann auch in dem Windows selber nichts tun, mir sind also die Hände gebunden..

Ich habe die DVD bereits irgendwann entfernt, dachte es läg vllt daran. Habe dann über den abgesicherten Modus bzw über den "letzte funktionierende Konfiguration" punkt gestartet, bzw auch über bios nach Reparatur schauen lassen, das hat aber alles nichts gebracht.

Kann ich Windows 7 nun irgendwie wieder (im bios) zurücksetzen? Ich will den Laptop nämlich wieder zurückgeben & das geht ja nur wenn ich ihn so abgebe wie ich ihn bekommen habe.

Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe!

Antwort
von Chris56946, 20

Lade dir von einem anderen PC eine Windows 7 ISO Datei herunter und brenne sie auf eine CD (Programm: Imgburn) Mit der kannst du dann dein W7 auf dem Laptop installieren.

Antwort
von jaelcouchoud, 18

Das geht leider nicht ausserst du suchst dir einen Profi aber nicht mal der könnte das schaffen ( glaube ich zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community